Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.035

29. September 2012

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

94 Aufrufe

Im WebCampus der HFH findet man folgenden Text:

Die Termine für unsere beiden Absolventenfeiern im Jahr 2012 stehen nun ebenfalls fest:

28. April 2012

und

29. September 2012

Zu der Festveranstaltung im Frühjahr laden wir dann die Absolventinnen und Absolventen ein, deren Abschlusszeugnis bis einschließlich 29. Februar 2012 ausgestellt wird.

Für die Absolventenfeier im Herbst gilt der 03. August 2012 als Datum für das Abschlusszeugnis.

Somit wäre ich, wenn nicht der Worst-Case eintrifft (spätester Abgabetermin, maximale Ausschöpfung der Korrekturdauer, längstmögliche Ausstellungszeit des Zeugnisses ... dann wäre es Frühjahr 2013 :() der 29. September nächsten Jahres der Termin für die Abschlussfeier.

Auch wenn die HFH das Zeugnis vorher zusendet, eines musste ich meiner Holden bei den ganzen Entbehrungen versprechen, dass wir gemeinsam am Ende nach Hamburg fahren und dort den endgültigen Abschluss des Fernstudiums feiern. Also tun wir das auch.

Irgendwie fühlt sich zwar sowohl der Termin als auch das tatsächliche Ende noch ganz schön weit weg an ... aber die Zeit wird nicht mehr sondern weniger... und so wie sie aktuell an mir vorbeirauscht wird es bald soweit sein.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


22 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Fang schon mal an, Anzug und Abendkleid aufzubügeln... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das geht schnell... mit sowas hab ich beruflich zu tun ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auch wenn die HFH das Zeugnis vorher zusendet, eines musste ich meiner Holden bei den ganzen Entbehrungen versprechen, dass wir gemeinsam am Ende nach Hamburg fahren und dort den endgültigen Abschluss des Fernstudiums feiern.

Da wird der Junior dann bei Oma und Opa geparkt und ein wunderschönes Wochenende inkl. einem tollen Musical in der schönen Stadt Hamburg verbracht!

mit sowas hab ich beruflich zu tun
du trägst beruflich Abendkleider? Oder bist du in einer Reinigung tätig ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
du trägst beruflich Abendkleider? Oder bist du in einer Reinigung tätig

Ich bin auf jeden Fall keine Drag-Queen! Soviel ist sicher ... auch wenn mir an anderer Stelle schon ein Baströckchen angedichtet wurde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf jeden Fall keine Drag-Queen!

Ich las zuerst "eine" statt "keine" und musste sofort an dein Baströckchen denken, dass dann auch im Nebensatz erwähnt wurde...... Es wird Zeit schlafen zu gehen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf jeden Fall keine Drag-Queen!
Och, das wäre in Hamburg auch kein sonderliches Problem :lol:

Wenn alles klappt bin, ich im September auch dabei :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Och, das wäre in Hambrug auch kein sonderliches Problem

Wenn alles klappt bin, ich im September auch dabei

Als Drag-Queen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Baströckchen muss nicht bügeln - wäre also ideal für son Event! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wer weiss... vielleicht gibt die HFH ja für die Absolventenfeier ein Motto aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Oder es gibt gleich ein Musical, bei dem Chillie liederschmetternd auf einem riesigen Textmarker fliegend seinen Auftritt hat... ;) ;) ;) Im Baströckchen natürlich...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiss ich wieder, welches Ziel ich die ganze Zeit mit dem Studium verfolgt hatte!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Das ist enorm wichtig, dass man seine Ziele im Auge behält...

Ich denke, mit diesem Auftritt hilfst Du auch anderen Fernstudis, ihre Ziele realistisch zu definieren... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in die zweite Auflage des 100-Fragen Buchs mit dieser Aktion verewigt werden, bemühe ich mich um das Musical ... ;) ... dann können alle Fernstudenten der Welt davon profitieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Zu spät: Die zweite Auflage ist schon im Handel... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann bleibe ich doch seriös, singe und tanze nicht und trage eben einen Anzug.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dann bleibe ich doch seriös, singe und tanze nicht und trage eben einen Anzug.

Ach schade,

ich hatte mich schon auf eine weniger steife Veranstaltung gefreut. Ich werde trotzdem am 29.9.12 auch dabei sein - so der Plan. Bis dann in HH!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Bin ebenfalls am 29.09.2012 dabei - so Gott will !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf den würde ich mich nicht verlassen ... lernen hat doch bisher auch ganz gut geholfen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?