Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

(un)befriedigend


HannoverKathrin

424 Aufrufe

Dieser Titel schwirrte mir bereits gestern für den Blog im Kopf herum, aber dass er sich als so passend erweisen würde, hätte ich nicht gedacht.

Worum gehts? :confused:

Die letzten Tage habe ich die Übungsklausur und 3 Altklausuren getestet und immer mit befriedigendem 3,0 oder 3,3 abgeschlossen. Meine Punkte bewegten sich immer bei 61-65 Punkte. Also ein ziemlich solides Level könnte man denken.

Dann kam gestern und der Statistik-Ausreißer: Die Altklausur vom HS2009. Den 1. Fall konnte ich gar nicht lösen, bzw. hab ich mir die Mühe rumzudrucksen gar nicht erst gemacht. Ansonsten lief es auch bescheiden und das Ergebnis waren 45 Punkte und eine satte (unbefriedigende) 5,0.

2 Tage vor der Klausur könnte das schon zum Panikauslöser werden, aber ich bin ja ne echt coole Sau :blushing: Bei einer Lernpause umhalb 9 bin ich einfach mal elegant auf dem Sofa eingepennt...

Der heutige Freitag ist bereits seit Anfang der Woche als "Frei" deklariert und zum Lernen verplant. Ich habe meine eigene Zusammenfassung nochmal durchgelesen und so hoffentlich den Fakten-Kennen-BlockB weiter aufpoliert. Um meinen Gutachterstil zu verbessern habe ich den alten SB8 von WPR rausgesucht und nochmal richtig gelesen (das 1. Kapitel). Das Überfliegen vor 1-2 Wochen war scheinbar nicht hilfreich genug, mein Kopf ist noch nicht richtig auf Gutachter umgepolt.

Diese beiden Aktionen haben mich hoffentlich schonmal fitter gemacht. Die ZF wird am Ende des Lerntages nochmal gelesen und bis dahin heißt es nun, Übungsaufgaben aus den Präsenzen zu bearbeiten und nochmal in die Fälle der Altklausuren zu schauen (bzw. den ein oder anderen sogar nochmal zu lösen).

Mein Workload ist ein Debakel und lässt nicht vermuten dass ich hier ein echtes Studium betreibe bzw. eine Klausur kurz bevorsteht. Ein Blick in meine Lernstatistik beruhigte mich aber: nicht immer hab ich über 10 oder 12 Stunden die Woche geleistet, schon häufiger habe ich es vor einer Klausur nicht so ernst genommen und nur 6-8 Stunden die Woche gemacht. Die subjektive Wahrnehmung ist eben doch nicht alles.

Tja, was hab ich sonst schon so an meinem freien Tag geleistet??? Ich war einkaufen, habe den Balkon vom Laub befreit, habe die Wohnung gesaugt und im Bad geputzt. Den Geschirrspüler hab ich sogar auch noch aufgeräumt. Ach, wäre ich doch beim Lernen nur auch so fleissig...

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für morgen! Mir gehts in UNF ähnlich...die beste Altklausur war 2,7, meistens kam ich auf 3,3, es waren aber auch einige eindeutig nicht bestandene dabei. Ich versuchs jetzt locker zu sehen. Man kann einfach nicht alles wissen und bisher hats auch immer geklappt

*daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
bin ja ne echt coole Sau Bei einer Lernpause umhalb 9 bin ich einfach mal elegant auf dem Sofa eingepennt...

Da wäre ich gerade fast vor Lachen vom Bürostuhl gefallen, gut das keine Kollegen mehr hier sind :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg, ein bischen Jammern muss immer sein, das wird. Da du ja evtl. noch ein wenig Workload brauchst, würde ich auf deinen Vorschlag zum Thema "in den Allerwertesten treten" zurück kommen.....

Link zu diesem Kommentar

Du weißt doch, Jammer-Blogs haben hier dem ein oder anderen schon ne super Note eingebracht, also alles richtig gemacht. ;)

Ich drück dir die Daumen für morgen.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir viel Glück für die Prüfung. Und stimmt aus irgendeinem Grund hilft jammern wirklich. Selbst wenn es um die eigene Beziehung geht. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Am Ende des Tages stehen nun 3 Stunden und 35 Minuten auf meinem Lernzettel.

Mal schauen was man mir morgen vor die Nase legt und was ich darauf hin, hinlegen kann ;)

Danke für euer "Daumen drücken", hoffentlich hilfts.

Link zu diesem Kommentar

Meist ist man beim selber korrigieren viel kritischer wie wenn die Klausur korrigiert wird! Viel Erfolg wünsche ich dir!

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...