Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.674

Sei kein Frosch


chillie

1.011 Aufrufe

Für alle die es wissen wollen (oder auch nicht) - nach dem letzten Beitrag habe ich lange überlegt, aber ich werde nun doch zur Abschlussfeier der HFH fahren.

Mit der günstigeren aber etwas anstrengenderen Anreise per Firmenwagen bleiben noch die Übernachtungen. Da ich fleissig arbeite fallen diese quasi nebenbei ab. Die Hafenrundfahrt der HFH ist auch was für meinen Sohn und große Schiffe angucken wird ihm sicher auch gefallen.

Warum ich den Aufwand doch in Kauf nehme, obwohl ich dort wahrsch. niemand weiter treffe? Ganz einfach, weil ich es mir Wert bin - wer weiß wie lange ich mich ärgern würde, wenn ich einen der wenigen "realen" Momente eines Fernstudiums einfach ausschlagen würde. Und da ich mich im Alltag selten als Dipl-Kfm. (FH) fühle, muss ich doch die Gelegenheit nutzen mal das tolle Ergebnis am eigenen Leib zu spüren.

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Nach so langer Zeit der Anstrengung sollte man einen realen Fixpunkt als Abschluss setzen! Und HH ist ne schöne Stadt!

Link zu diesem Kommentar

Frau Kanzler hat völlig Recht. Ausserdem, seh es nochmals als feierlicher Abschluss und den Eintritt in das neue Leben genannt "Freiheit" ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja auch wenn mein Twitteraccount eingestaubt ist, damit sollte es auch funktionieren - ich kann mir da schon eine kleine "Reportage" vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut chillie, ich finde, das ist eine gute Entscheidung! Immerhin bist Du ja sowieso mehr Ente als Frosch ;-)

Auf die rasenden Reporter Markus und chillie bin ich schon sehr gespannt. Ein Live-Stream wäre natürlich supertoll!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt was du berichtest. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich fahren soll. Wer ist denn von hier am 22. Juni dabei?

Link zu diesem Kommentar

Einladung ist bestätigt ... statt Hotel habe ich mich für eine Ferienwohnung in der Stadt entschieden. Wir fahren mit dem Auto - somit stimmt auch die finanzielle Belastung wieder dazu.

Anreise am Donnerstag, Abreise am Sonntag. Ich freue mich schon, von Hamburg wieder mal mehr zu sehen als Flughafen -> Taxi -> Besprechungsraum -> Taxi -> Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
wer weiß wie lange ich mich ärgern würde, wenn ich einen der wenigen "realen" Momente eines Fernstudiums einfach ausschlagen würde

Antwort an mich selbst: ewig ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...