Zum Inhalt springen

Master ja oder nein?


studentin456

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit am überlegen ob ich einen Master berufsbegleitend im Fernstudium machen soll bzw. welchen.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt Tourismus studiert und arbeite seit 2 Jahren in einem großen Konzern in einem sehr spezifischen Bereich.

 

Für den Aufstieg im Unternehmen bräuchte ich den Master nicht unbedingt. Es wäre er für mich persönlich, da ich den Bachelor eher "dünn" fand.

Kosten müsste ich also komplett selbst tragen.

 

Die Frage ist nun ob sich der Master finanziell überhaupt lohnt und in welche Richtung es gehen soll.

Ich möchte später schon einmal Führungskraft sein und auf jeden Fall in meinem Unternehmen bleiben. Mein Personaler konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...

Ich könnte in meinem jetzigen Bereich einen Master machen, allerdings wäre ich dann bei einem internen Wechsel sehr speziell aufgestellt.

Daher geht meine Überlegung gerade mehr zu einem allgemeinen BWL Master bzw. zu einem Wirtschaftspsychologie Master, da mich das Thema sehr interessiert und ich mich langfristig auch im Personalbereich sehen könnte.

 

Was würdet ihr machen oder mir raten?

Habt ihr Erfahrungsberichte?

 

Vielen Dank!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

du hast dir ja schon Gedanken gemacht, wo es bei dir hingeht und dass du dich nicht auf dein Spezialgebiet festlegen möchtest.

 

Ein Master ist sicherlich sehr hilfreich, um weiter zu kommen. Bei internen Bewerbungen, aber insbesondere auch extern.

 

Schau doch mal, was für Abschlüsse in Stellenausschreibungen genannt werden für Jobs, welche du dir nach Abschluss des Studiums vorstellen könntest.