Zum Inhalt springen

Master/MBA Buchhaltung, Rechnungswesen, Finanzwesen und Steuerrecht gesucht


helmutkohl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

ich habe ein Diplom in Politikwissenschaften und bin im öffentlichen Dienst. 

 

Meine Familie hat ein Projektmanagamentbüro im Bauwesen und ich überlege dort irgendwann einzusteigen. Da ich kein Ingenieur oder Architekt bin, würde es auf den kaufmännischen Bereich hinauslaufen.

 

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar MBAs (bevorzugt) oder Master vorschlagen,die diese Bereiche abdecken.. möglich in kurzer Zeit zu absolvieren sind, angesehen und neben dem Beruf zu absolvieren sind?

 

Wäre der hier ggf. sinnvoll? https://www.allensbach-hochschule.de/study-programs/master-programs/master-of-business-administration

 

danke und schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sinnvoll wäre vermutlich nur Rechnungswesen, KLR und Controlling. Ich nehme mal nicht an, dass du selbst buchen wirst und für die steuerrechtlichen Sachverhalten eine StB nutzt.

 

MU gibt Dir wohl einen guten Rundumschlag aller Themengebiete

https://www.mobile-university.de/master/finance-accounting-controlling-taxation/

 

Uni-Kaiserslautern ist ausgelegt für nicht Wirtschaftswissenschaftler und hat auch nur 90 CP

https://www.zfuw.uni-kl.de/fernstudiengaenge/management-law/oekonomie-und-management/#studieninhalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein großes Büro ist, dann hilft für eine Tätigkeit dort ein Überfliegermaster inhaltlich nicht so wahnsinnig viel. Da wird dann vermutlich eher kaufmännisches Basiswissen notwendig sein, mit dem man nicht nur über Strukturen und Strategien verfügt, sondern um die Fähigkeit, so manches davon auch selbst zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...