Zum Inhalt springen

Kann mich nicht entscheiden - Fernstudium aus dem Ausland


dievicky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin 29 Jahre alt, habe drei kleine Kinder, und bin seit Jahren nur Mutti von Beruf. Ich habe ein deutsches Abitur mit Leistungskursen Mathe und Englisch, und wohne seit 7 Jahren in den USA. Das heisst natuerlich das meine Englisch Kenntnisse ziemich perfekt sind, allerdings mein Deutsch sich ein wenig bescheiden anfuehlt, also verzeiht mir alle grammatikalischen Komischheiten ;-)

 

Also. Wir wollen nicht in Amerika bleiben. Der Plan ist entweder nach Deutschland, oder Spanien oder Neuseeland. Crazy, weiss ich, so sind wir halt ha.

 

Deswegen interessiere ich mich fuer ein Fernstudium. Ich habe nach meinem Abitur rumstudiert, nichts abgeschlossen und dann geheiratet und bin halt Mutter gewesen, moechte das aber natuerlich gerne aendern.

 

Aber entscheiden kann ich mich nicht! Und ich bin mit dem deutschen/europaeischen Arbeitsmarkt ueberhaupt nicht mehr vertraut. Ich wuerde mich ueber eure Meinungen sehr freuen!

 

Ich interessiere mich am meisten fuer den Studiengang Ernaehrungswissenschaft (Bachelor of Science) an der IUBH. Aber wie gut sieht es da aus, einen Job zu finden, und wuerde das gut genug bezaht? Wir haben immerhin drei Kinder zu fuettern ha. 

 

Ansonsten bin ich immer gut mit Zahlen und Geld gewesen. Also koennte ich mir Mathematik oder Finanzmanagement vorstellen.

 

Und ein Informatik Studium wuerde wahrscheinlich ein gutes Gehalt garantieren aber naja ich weiss nicht. Ich hatte 5 Jahre Informatik Unterricht im Gymnasium und ich fand das ok aber ich weiss nicht ob ich mich so dazu berufen fuehle. Aber gutes Geld verdient man natuerlich. Hmm

 

Hilfe!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

...Hast du auch schon irgendwelchen praktischen Berufserfahrungen sammeln können?