Zum Inhalt springen

Fragen zum Master Embedded Systems: Klausuren, B-Aufgaben, Präsenzen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich interessiert zur Zeit der Studiengang Embedded-Systems, Folgende Fragen haben ich:

  • Ich sehe gerade das man für den Master in einigen Modulen Teil-1 und Teil-2 hat, wie teile sich diese auf, Klausur + B-Aufgabe?
  • Und ab dem zweiten sind es ja nur noch B-Aufgaben, handelt es sich hier um die gleiche Prozedur wie bei dem Bachelor?
  • Handelt es sich bei den Modulen welche mit einem "S" (Seminarleistung)  abgeschlossen um eine Präsenzveranstaltung

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich schlage vor, du stellst diese Fragen der Studienberatung. Es kann sich durchaus auch mal was kurzfristig ändern. Bei mir (Master Elektrotechnik) wurde zum Beispiel eine Klausur in eine B-Aufgabe umgewandelt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

den Bachelor habe ich an einer normalen Fachhochschule gemacht und interessiere mich für den Master "Embedded Systems" der WBH.

Da ich noch keine Erfahrungen mit der Form des Fernstudiums habe, möchte hier im Forum fragen, ob jemand mit diesem Studiengang bereits Erfahrungen gemacht hat.

 

  • Generell würde mich das Niveau im Vergleich zu einem Präsenzstudium interessieren
  • Wie kann ich mir diese "B-Aufgaben" vorstellen
  • Wie viel Stunden habt ihr pro Woche etwa für das Studium aufwenden müssen (bin derzeit auf 40h und überlege während des Studiums auf 35h zu wechseln)
  • Wie tief wird im Kernstudium auf die Inhalte im Modul "Embedded Software Engineering" und "Embedded Hardware Design" eingegangen, eher Grundlagen oder Praxistauglich?
  • Wie kann ich mir die Module "Vertiefung Wahlmodul 1/2" vorstellen. Geht es hier um eine technische Vertiefung oder um Techniken zum Wissenschaftlichen Arbeiten?

 

Danke im Voraus

Daniel

Bearbeitet von Danny D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der IU abgeschlossen und interessiere mich jetzt für die folgenden beiden Studiengänge:

- Msc Embedded systems and digital technologies: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/master-studiengang-embedded-systems-and-digital-technologies-meng.html

- Msc Mobile and distributed computing: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/master-studiengang-mobile-and-distributed-computing-msc.html

 

Gibt es hier eventuell schon Erfahrungsberichte bzw. kann jemand aus seiner Erfahrung zu diesen Studiengängen berichten?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...