Springe zum Inhalt
Markus Jung

Fernstudium Architektur und Bauingenieurwesen

Empfohlene Beiträge

Die IUBH hat zwei weitere Bachelor-Studiengänge angekündigt, die sich im Akkreditierungsprozess befinden und am 15.02.2020 starten sollen. Es handelt sich dabei um einen Architektur-Studiengang, der mit dem Bachelor of Arts abschließt und um einen Bauingenieurwesen-Studiengang, der mit dem Bachelor of Engineering abschließt.

 

Besonders ein Architektur-Fernstudium wurde schon oft nachgefragt, hat es aber bisher im akademischen Bereich noch nicht gegeben und ich kann mir vorstellen, dass es dafür großes Interesse gibt.

 

Das Studium kann komplett online ohne Präsenzen erfolgen und geht über eine Regelstudienzeit von 36 Monaten.

 

Weitere Infos gibt es hier auf der Website der IUBH*:

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade Architektur finde ich persönlich sehr spannend. Auch finde ich es klasse, dass sich die IUBH in solche Richtungen weiterentwickelt. Die Investition zur Einführung eines solchen Programms ist ja schon erheblich, vor allem da hier inhaltlich fast keine Module aus anderen Studiengängen übernommen werden konnten. Ich würde mich freuen, wenn die Studiengänge erfolgreich sind und langfristig zum (guten) Ruf der Hochschule beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Infomail dazu erhalten habe, war ich auch sehr überrascht. Architektur ist schon wirklich sehr interessant, ich habe mir die Inhalte mal angeschaut & finde es ansprechend. Allerdings denke ich, dass dieser Studiengang viel an Gruppenarbeit bzw. Kontakt erfordert. Es scheint sehr anspruchsvoll zu sein, viele Berechnungen etc. Aber top, dass es solch einen Studiengang bald online gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei praktischen Studiengängen wie diesem kommt es dann ja immer auch darauf an, wie diese Kompetenzen wie zum Beispiel auch die Arbeit mit üblicher Software vermittelt werden. Da bin ich sehr gespannt drauf und werde da auch noch versuchen weitere Infos und Einblicke zu erhalten, wenn der Studiengang gestartet ist oder zumindest näher rückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch mal etwas quergelesen. Nach meinem Verständnis würde der Bachelor alleine auch noch nicht genügen, um sich Architekt(in) nennen zu dürfen. D.h. hier wird es dann auch spannend, ob es einen Master geben wird, bzw. ob die Inhalte des Bachelors von anderen Hochschulen so anerkannt werden, dass man problemlos den Master anderswo nachlegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Name ist Peter und ich habe mich gerade auf diesen Studiengang beworben.
Gibt es hier schon andere, die sich ebenfalls angemeldet haben?
Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Hast du Lust, über deine Erfahrungen mit dem Architektur-Fernstudium in einem Blog zu berichten? Ich fände das super-spannend, gerade weil es Architektur bisher per Fernstudium nicht gab. Und über einen Blog ergeben sich dann oft auch Kontakte zu anderen Studierenden und du bekommst Feedback hier aus der Communiity.

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...