Springe zum Inhalt

Master nach Bachelorabschluss an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die inhaltliche Anerkennung hängt immer vom Einzelfall ab. Je nach Hochschule, Uni, Fakultät und Stand der Sonne kann es sein, dass du noch einzelne Nachweise bringen (also Kurse belegen) musst – es kann aber genauso gut auch sein, dass du ohne Weiteres direkt zugelassen wirst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Der Bachelor aus dem Fernstudium ist gleichwertig einem Bachelor aus dem Präsenzstudium.

 

Für welche Master dieser dann berechtigt, kommt darauf an, ob es sich um einen konsekutiven oder weiterbildenden Master handelt und welche Anforderungen an diesen gestellt werden.

 

Daher die Rückfrage an dich: Was für einen Bachelor hast du an der IUBH oder strebst du an und welchen Master an welcher Hochschule möchtest du möglicherweise danach machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Wirtschaftsingenieure Industrie eingeschrieben und bisher habe Ich keine Ahnung, welche Masterstudiengänge für diese Absolventen angeboten wird, hauptsächlich möchte Ich noch an staatlicher Hochschule Masterstudium weitermachen.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alvimaulidy,

 

genau die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie Markus und thb bereits schrieben, kommt es tatsächlich auf den jeweiligen Master an. Es gibt z.B. Anforderungen, wie viele ECTS in Mathematik/Physikmodulen erbracht werden müssen, um zugelassen zu werden. Diese Anforderungen unterscheiden sich von HS zu HS. 

 

Außerdem solltest du berücksichtigen, dass der IUBH-Bachelor lediglich 180 ECTS hat. Im Umkehrschluss müsstest du also die fehlenden 30 ECTS vor Antritt des Studiums erwerben, um für einen 90  ECTS-Master  überhaupt zugelassen zu werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Okay, wenn es dann auch ein Wirtschaftsingenieur-Master werden soll, halte ich die Aussichten für recht gut, dass du dort den Zugang erhältst. Auf mögliche Einschränkungen wurdest du ja schon hingewiesen und ich empfehle dir, dir möglichst früh die Zugangsvoraussetzungen von Mastern anzuschauen, die für dich in Frage kommen könnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...