Zum Inhalt springen

Anerkennung Schweiz Pflegemanagement?


Vanni87

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. 

Ich bin neu hier 👋🏼 Hoffe meine Fragen hier beantworten zu können.. 

 

Ich bin examinierte Altenpflegerin aus Deutschland und lebe in der Schweiz. 

Ich würde gern ein Studium Pflegemanagement machen und weiss aber nicht (hier in der Schweiz kann mir das keiner vorab beantworten), ob das Studium auch nach Abschluss anerkannt wird. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen und mag mir diese mitteilen 😃 ansonsten freue ich mich über regen Austausch.. 

Adios 👋🏼 und danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird hier im Forum schwierig (meine hier ist kein schweizer PM Studierender der Apollon aktiv). Ich kann mich ggf. mal für dich umhören, ob es auf dem OC Schweizer Pflegemanagement Studierende gibt. Ich glaube aber wirkiich die beste Antwort kann dir die Dekanin selbst geben. Das ist Frau Dr. Mayerhofer. Grundsätzlich ist es so, dass die Schweiz schon mal mit deutschen Fernstudiengängen ihre Bauchschmerzen hat. 

 

Die APOLLON ist gut erreichbar. Das ist so eine spezifische Frage, dass es unprofessionell wäre hier zu sagen, glaube schon oder vermutlich nicht. Was ich an der APOLLON nie erlebt habe, das waren leere Versprechungen, sprich, es wird nicht versprochen, dass etwas für etwas geeignet ist, für das es das nicht ist. Denn was nützt es einem Interessenten das blaue vomnHimmel zu versprechen und dann ist es nichts als heiße Luft. Als Beispiel wurde von Anfang an z.B. schon immer auf der Website kommuniziert, dass der Psychologie Bachelor nicht das Ziel der Psychotherapeutenausbildung hat (auch wenn einige wenige es geschafft haben den Weg zu gehen).