Zum Inhalt springen

Zeugnisnoten


brotzeit

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Leider konnte ich spontan kein Zeugnis finden, aber schau mal in den § 16 und 25 im Allgemeinen Teil der Studien- und Prüfungsordnung. Wenn du im Campus auf Studienplan -> Studienplan-Infos klickst, dann findest du den. 

 

Welche Note interessiert dich denn? Die Note der Bachelorarbeit oder die Gesamtnote aller Module? Eine Nachkommastelle würde ich zumindest vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 25 Abs. 1 -> Über die bestandene Abschlussprüfung wird unverzüglich, möglichst innerhalb von vier Wochen, ein zweisprachiges (d.h. in deutscher und englischer Sprache verfasstes) Zeugnis ausgestellt. In das Zeugnis sind die Noten der studienbegleitenden Modulprüfungen, die Note des Abschlussmoduls, das Thema der Abschlussarbeit, die Gesamtnote sowie – auf Antrag – die Prüfungsergebnisse in den Zusatzmodulen (§ 5 Abs. 4) auszuweisen

 

§ 25 Abs. 4  -> Zusätzlich erhält der Studierende als Zeugnisergänzungen ein zweisprachiges „Transcript of Records“ sowie jeweils ein deutschsprachiges und ein englischsprachiges „Diploma Supplement“ mit dem Datum des Zeugnisses. Das Transcript of Records führt die Module des Studierenden und die dazu gehörenden Prüfungsleistungen mit deren Credits und Noten auf.

 

Früher gab es tatsächlich mal ein Muster, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr auf der Homepage. (Hoffentlich kann ich dir das in 6 Monaten beantworten)

Bearbeitet von ExReWe87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 21.4.2022 um 20:54 schrieb ExReWe87:

§ 25 Abs. 1 -> Über die bestandene Abschlussprüfung wird unverzüglich, möglichst innerhalb von vier Wochen, ein zweisprachiges (d.h. in deutscher und englischer Sprache verfasstes) Zeugnis ausgestellt. In das Zeugnis sind die Noten der studienbegleitenden Modulprüfungen, die Note des Abschlussmoduls, das Thema der Abschlussarbeit, die Gesamtnote sowie – auf Antrag – die Prüfungsergebnisse in den Zusatzmodulen (§ 5 Abs. 4) auszuweisen

 

§ 25 Abs. 4  -> Zusätzlich erhält der Studierende als Zeugnisergänzungen ein zweisprachiges „Transcript of Records“ sowie jeweils ein deutschsprachiges und ein englischsprachiges „Diploma Supplement“ mit dem Datum des Zeugnisses. Das Transcript of Records führt die Module des Studierenden und die dazu gehörenden Prüfungsleistungen mit deren Credits und Noten auf.

 

Früher gab es tatsächlich mal ein Muster, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr auf der Homepage. (Hoffentlich kann ich dir das in 6 Monaten beantworten)

Und, hast du dein Zeugnis mittlerweile in den Händen?

Ich habe gelesen, dass das Zeugnis auf normalem Papier gedruckt ist. Kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem ersten Studium stand auf der Urkunde gar keine Note sondern lediglich der erlangte Grad. Im Transkript of records standen die einzelnen Modulnoten (mit einer Nachkommastelle) und die Note der Abschlussarbeit (mit einer Nachkommastelle) sowie die Durchschnittsnote (auch eine Nachkommastelle)

 

Und zum Glück war es in einer qualitativ hochwertigen Papierqualität 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kruemmelchen:

Also in meinem ersten Studium stand auf der Urkunde gar keine Note sondern lediglich der erlangte Grad. Im Transkript of records standen die einzelnen Modulnoten (mit einer Nachkommastelle) und die Note der Abschlussarbeit (mit einer Nachkommastelle) sowie die Durchschnittsnote (auch eine Nachkommastelle)

 

Und zum Glück war es in einer qualitativ hochwertigen Papierqualität 

 

Und dein erstes Studium hast du an der AKAD gemacht? Ansonsten hilft der Kommentar dem TE recht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Klaudius1:

Und, hast du dein Zeugnis mittlerweile in den Händen?

Ich habe gelesen, dass das Zeugnis auf normalem Papier gedruckt ist. Kannst du das bestätigen?

BA ist eingereicht. Dauert noch ein wenig, aber ich werde Bescheid geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

A long long time ago

 

Am 16.11.2022 um 15:12 schrieb Klaudius1:

Und, hast du dein Zeugnis mittlerweile in den Händen?

Ich habe gelesen, dass das Zeugnis auf normalem Papier gedruckt ist. Kannst du das bestätigen?

So, vor wenigen Tagen kam die Urkunde, das Zeugnis und das Diploma Supplement in DE/EN an.

 

Die Urkunde wurde auf Kartonpapier (genaue Papierstärke kann ich nicht bestimmen) gedruckt und sieht so aus, wie man es per Google Suche findet. Die weiteren Unterlagen wurden auf normalem Papier gedruckt. 

 

Die Noten auf dem Zeugnis werden tabellarisch aufgeschlüsselt

Modul - CP - gut (2,3)

 

Die Bachelorarbeit wird gesondert mit dem Titel, den CP und der Note (3,7) angegeben. 

Im Anschluss folgt die Gesamtnote "ausreichend (4,0)". Die Ermittlung der Gesamtnote erfolgt nach den Vorgaben der Prüfungsordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...