Springe zum Inhalt
andi1979

VWL und Invest.Fianzierung und Steuern Euro-FH Hamburg

Empfohlene Beiträge

andi1979

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zu dem Modul VWL (7)bei der Europäische Fernhochschule Hamburg. Inwieweit sind die drei Studieneinheiten Grundlagen der Wirschaftstheroie/mikoökonomik und Wettberwerbspolitik/ Makroökonomik, Stabilisierungs- und W.politik mit Mathematik verbunden?

Desweiteren wollte ich nachfragen ob alle 3 Einheiten im Modul (14)Infestition, Finanzierung und Steuern mit Mathematik zu tun haben?

Gerne auch eigene Erfahrungen!

Schöne Grüsse

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

toxique21

Hi du!

in der Einheit VWL werden auch Rechnungen gefragt - und hier auch umrechnungen (Gleichungen aufstellen, Auflösen nach einer variblen etc.). Man sollte also die Kenntnisse die in Mathe (Grundlagen) vermittelt werden beherrschen.

Bei dem Modul Infi ist es gegliedert. Im Teilbereich Mathe geht es hauptsächlich um einfachere Umrechnungen. Hier wird einem (so war es bei mir) die Formelsammlung mitgegeben. Das sind mehr Textaufgaben, Umrechnungen von Nominal in Effektivzins etc.

Bei Investition muss man verschiedenste Rechnungen wie Kapitalwertmethode, Amortisation, Abschreibungen etc. beherrschen. Ist aber m.M. nach mathematisch nicht so anspruchsvoll.

In Steuern muss man u.U. einen Steuerbescheid berechnen. Hier ist vor allem Prozentrechnung gefragt.

ich hoffe dir hilft das weiter.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andi1979

Hallo Rita!

Danke für deine rasche Antwort! Hätte nur noch eine Frage:

Sind alle 3 Studieneinheiten in VWL mit Mathe verbunden?

Schönen Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
toxique21

Hi du!

ich denke schon. Nicht in allen 3 Modulen ist viel Mathe gefragt. Aber VWL besteht ja nicht nur aus Mathe...

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung