Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    2.814

Über diesen Blog

Und weiter im Takt!!!

Einträge in diesem Blog

 

Hausarbeiten schreiben!!

So habe noch eine Hausarbeit zu schreiben mit 20 Seiten !! Start Thesis im Dezember 2018 geplante Abgabe und Ende von Studium 10 April 2019 !! Leider habe ich dann um 1 Semester länger gebraucht für mein Studium. Musste mich etwas zurücknehmen, die Energien haben nachgelassen. Das Krankenhaus habe ich verlassen denn die Arbeitsbedingungen waren für mich nicht mehr tragbar. Mir wurde schon schlecht wenn ich nur an den Dienst dachte.Mein Körper zeigte mir schon mittels Magenschmerzen und Bluthochdruck an das es Zeit ist was zu ändern in meinem Leben. Das Team hat sich sehr verändert! Habe schon seit letztem Jahr neben der Arbeit an einer Krankenpflegeschule unterrichtet. Wurde im Jänner gefragt ob ich mir es vorstellen könnte Vollzeit als Lehrer zu arbeiten.Das war der Ausweg für mich,so bin jetzt schon 6 Monate  als Lehrer mit Sondergenemigung tätig an einer Gesundheits-und Krankenpflegeschule. Das Leben hat mich wieder keine Nächte mehr und keine Dauerkrankenstände mit Einspringen aus dem Team zu kompensieren.Habe wieder eine 5 Tage Woche und meine Freizeit am Wochende verbringe ich wieder mit Freunden.  Das wichtigste ist das ich keine Körperlichen Beschwerden mehr habe.Im Mai 2019 Start des Masterstudiums in Kärnten berufbegleitend auf Lehramt.Mein Arbeitgeber stellt für die Zeit der Vorlesungen jeden Freitag und Samstag vom Dienst frei. So schön wie die Arbeit in der Pflege auch war, aber das mich der Beruf Krank macht das wollte ich nicht.

mantra

mantra

 

Bewerbung Master

Wünsche einen schönen Morgen aus den Bergen,   Expose eingereicht für meinen Praktikumsbericht bei meinem Prof. Sind ja nicht viele Seiten zu schreiben.So werde ich alles abarbeiten bis zur Thesis im Sommer.Habe auch schon meinen Master gefunden und mich angemeldet.Muss meine Unterlagen zusenden zur Überprüfung. Start ist im nächsten Jahr im Jänner 2019,wieder 2 Jahre Berufbegleitend. Ich habe mich für den Master in Pflegepädagogik entschieden weil ich jetzt seit 2 Tagen in einer Krankenpflegeschule als Lehrer arbeite wo ich ja schon als externer Dozent Unterichtet habe.Von der Behörde wurde eine Ausnahmegenemigung bekommen das ich innerhalb von 5 Jahren die befähigung zum Unterrichten abschliesen muss.    Liebe Grüsse aus den kalten Bergen   Helmut

mantra

mantra

 

Endlich Klausurenfrei

Habe heute meine letzte Klausurnote bekommen. und bin jetzt auf der Zielgeraden von meinem Studium,noch 2 kleine Hausarbeiten dann noch die Thesis und ich bin heuer damit fertig.Nach manchen Tagen der "ich habe keine Lust mehr" mich doch wieder motiviert zum lernen. Starte jetzt mit meinem Expose von meiner Hausarbeit denn die ist nur 15 Seiten zu schreiben. ist auch ein Training für die Thesis im laufe diese Jahres. Das Ende ist schon in Sicht!!   Mfg   Helmut

mantra

mantra

 

Nun bin ich im 7.Semester

Hallo zusammen, so nun bin ich im 7.Semester in meinem Studium angekommen,bin jetzt 2 von 3 Jahren am Studieren. WOW die Zeit vergeht doch sehr schnell! Habe in der Zeit meines Studiums sehr viel über meine Allgemeine belastberkeit gelernt und das manchmal auch sehr schmerzlich. Wenn der Körper nicht mehr kann aber du solltest noch für die Klausuren lernen,dann für 3 Wochen krank bist, dich das schlechte Gewissen plagt weil man nichts auf die Reihe bekommt.Letzten Sommer meine ganze Freizeit nur aus Lernen bestanden hat,Freunde vernachlässigt und sich immer wieder gefragt ist es das wert. Immer wieder auf das neue Motivieren  und das bei 100 % Arbeit, den Urlaub nach den Terminen der Uni zu richten. Nun, Habe nur mehr 2 Klausuren Übrig und 2 kleine Hausarbeiten zu Schreiben und die ganze Plackerei hat sich gelohnt. Jetzt könnte ich es schaffen in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Aber ich für mich habe beschlossen nicht im September 2018 mein Studium zu beenden sondern die Bacc. Arbeit im November 2018 abzugeben um den nächsten Sommer ein wenig zu genießen und mir eine wenig den Druck herauszunehmen,denn ich habe auch ein Leben neben meinem Studium. Das habe ich im laufe meines Studiums gelernt auch die Noten sind nicht mehr für mich relevant man muss nicht alles mit sehr gut bestehen. Das Studium hat mir ein paar Türen geöffnet denn mittlerweile Unterrichte ich an einer Krankenpflegeschule als Externer Dozent und das macht mir sehr grossen Spass den Schülern was beizubringen in der Theorie aber auch im praktischen Seeting den ich arbeite ja immer noch auf meiner Neurologischen Station (Teorie-Praxistransfer). So habe ich mich doch noch Entschlossen den Master im Frühjahr 2019 zu beginnen. Werde den Pädagogischen Master noch dranhängen um dann in der Erwachsenenbildung im Gesundheitswesen Unterichten zu können an der Uni oder weiter als Vollzeitkraft an meiner Krankenpflegeschule.    Grüsse aus dem schönen SalzburgerLand

mantra

mantra

 

Hausarbeiten Teil 2

Hallo alle zusammen in der virtuellen Welt,   Habe noch 3 Klausuren dann bin ich Klausurenfrei in meinem Studium. Sitze zur Zeit über meiner Hausarbeit und sie zieht sich in die Länge,aber mal was anderes als das Lernen auf die Klausuren. Hatte vor 4 Tagen einen interressanten Anruf bekommen aus meiner alten Krankenpflegeschule. Sie haben mich gefragt ob ich es mir vorstellen kann Neuropflege an dem Diplomkurs zu Unterrichten,meine Antwort ja würde ich gerne. Das ganze ist mal auf 3 Monate befristet,mal sehen ob ich dann ein Angebot bekomme das Vollzeit zu machen.Da sind schon die ersten erfolge die so ein Studium mit sich bringt. Denn ohne Studium denke ich mal würden sie mich nicht Fragen, also zusammengefasst ein Studium bringt dich nach vorne im Leben. Noch 2 Semester dann Starte ich mit meiner Thesis man die Zeit vergeht!!!   Grüsse aus den Stürmischen Bergen.

mantra

mantra

 

Rückblick 2016

So jetzt lasse ich nochmal 2016 Revue passieren.   4 Hausarbeiten geschrieben 7 Prüfungsleistungen geschrieben 3 Studienleistungen geschrieben   für 2017 habe ich nur noch 4 Klausuren dann bin ich Klausurenfrei endlich!!  

mantra

mantra

 

Weihnachten

Hallo zusammen,   habe heute meine letzte Klausur für das Jahr 2016 geschrieben. Jetzt sind noch 4 Klausuren offen dann bin ich Klausurfrei. Ab 2017 stehen im Jänner und Feber je eine Klausur an,dann die Letzten im Dezember 2017,so der Plan. Bin schon sehr Klausurmüde und werde mir mal 1 Woche Pause vom Lernen gönnen.   Liebe Grüsse aus den Grünen Bergen  

mantra

mantra

 

Start des 5.Semesters

Hallo zusammen,habe mich jetzt 4 Wochen erholt vom Stress der Letzten beiden Semester und wieder Kraft getankt. Bin jetzt im 5. Semester und schreibe nur mehr 2 Klausuren in diesem Semester und eine kleine Hausarbeit. Insgesamt habe ich nur mehr 5 klausuren zu schreiben in meinem Studium. Will es ein wenig ruhiger angehen lassen als vorher,Kräfte sparen.In der Arbeit ist es auch sehr stressig weil viele Kollegen kündigen und neue Mitarbeiter eingearbeitet werden müssen.   Grüsse aus den Bergen

mantra

mantra

 

Klausurzeit die 2.

Melde mich mal wieder,   hatte diesen Sommer viel Stress mit meinen 4 Klausuren in den Monaten Juni und July.Dachte machmal das schaffe ich nicht,aber konnte mich immer wieder Motivieren. Jetzt die letzte Einsendeaufgabe Versendet, Pfffff endlich durchatmen!! Nächste Klausur im Dezember. Wenn ich zurückblicke bin ich stolz was geschafft habe in diesem Studienjahr,noch 1,5 jahre bis zum start der Thesis!!!   Grüsse aus den Verregneten Bergen!!

mantra

mantra

 

Klausurzeit die 2.

Mal wieder einen Eintrag hinzufügen, Bin zur zeit sehr am Limit mit meiner Energie und muss mich noch 5 Wochen motivieren. Habe heute die erste von den Klausuren zurückbekommen und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Auch mein Praktikum brauche ich nicht extern machen meine Tätigkeit als Qualitätsbeauftragter auf der Station wurde mir voll angerechnet. Hätte auch nicht gewusst wie ich das halbe Jahr machen hätte sollen aber zum Glück passte das alles! Durch solche positiven Meldungen schöpfe ich wieder neue Kraft zum weitermachen und am Ende gibt es als Belohnung wieder einen super Urlaub!!   Grüsse aus den Bergen

mantra

mantra

 

.Klausurzeit

So jetzt ist es wieder an der Zeit sich für Klausuren vorzubereiten. Juni und July bis 1. Augustwoche sind wieder 4 Klausuren zu schreiben. Zur zeit stressig in der Arbeit (Urlaubszeit steht bevor) und ich muss mich zum lernen motivieren nach der Arbeit. Bin sehr begeistert das ich studiere und die Möglichkeit bekomme über den Tellerrand der Pflege hinaus zu blicken.   Grüsse aus den kalten Bergen

mantra

mantra

 

Zeit der Hausarbeiten und Berichte

Hallo liebe Mitstudenten,   Habe heute mal zusammengerechnet wieviele CP ich in jetzt 7 Monaten Studium geschafft habe? Es sind 57/180 CP wow es passt und ich bin sehr zufrieden damit. Werde mir jetzt wieder mal eine Belohnung zukommen lassen,damit die Motivation nicht verloren geht. Aber ich habe trotz aller Stresssituationen als Vollzeitarbeiter  Spass am lernen.   Grüsse aus dem SalzburgerLand

mantra

mantra

 

Zeit der Hausarbeiten und Berichte

Nach 2Wochen arbeit die erste von vier Hausarbeiten fertig und zu einem Kollegen gesendet zum drüberlesen. Zweite Hausarbeit gliederung fertig und schon drei Bücher gesichtet und zusammengefasst. Der Plan ist die zweite ende diesen Monats fertig zu haben. Im April das selbe Spiel HA drei und eine Powerpointpräsentation vertigstellen bis zum ende von April dann mitte Mai wieder beginnen für die Klausurvobereitungen.Wenn das so weiter gut funktioniert dann sollte ich in der Regelstudienzeit fertigsein.    Liebe grüsse aus dem kalten Salzburgerland

mantra

mantra

 

Health Care Studies

Nun bin ich also im 4.Semester angelangt,bin eigentlich gut in der Zeit.2 Klausuren bestanden 1 Kü bestanden eine Klausur noch in der benotung vom 3.Semester.Wollte 12 Tage lernfrei machen und in die Berge gehen,aber wie es so ist nach 3 Tagen wurde das wetter schlecht. Was sollte ich jetzt machen? Also angefangen die ersten kurzen HA zu schreiben und die Zeit nutzen bis Ende Mai da beginnen die Klausuren wieder. so kann ich ohne Stress die 4 Hausarbeiten schreiben,sie haben immer nur 7 Seiten und sind Berufsbezogen im Pflegeprozess,sogenanntes Reflektieren aus der Arbeit auf der Station heraus unterstützt mit Fachliteratur. Grüsse aus den Bergen

mantra

mantra

 

.Klausurzeit

Hallo zusammen, und wieder eine freudige Nachricht im Briefkasten der Uni wieder ein Modul abgeschlossen. so kann ich mich wieder für die letzte Klausur im 3.Semester am 20.Feber wieder motivieren,zur Zeit viel Stress in der Arbeit. Manchmal denke ich mir 100% Arbeiten und Studieren wie schaffe ich das? Aber es geht immer ein wenig voran. In 3Wochen ist das 3.Semester beendet und das 4:Semester fängt wieder an. Habe mich wieder für die nächsten Klausuren 4 an der Zahl im Juni,July und August angemeldet und nicht zu vergessen die Hausarbeit bis zum 10.Oktober abzugeben. Im März gehts erst mal 1 Woche in den Urlaub ohne lernen. Die nächste Belohnung ist im September 3Wochen Urlaub in die USA von New York nach Los Angeles Fahren mit der Harley, und deswegen arbeite ich auch Vollzeit um mir das leisten zu können,belohnungen müssen sein.

mantra

mantra

 

.Klausurzeit

So heute eine Benachrichtigung bekommen,das ich wieder eine Klausur bestanden habe!! Wieder ein neuer grüner Balken. Das motiviert mich wieder für die nächste Klausur in 3Wochen!!

mantra

mantra

 

.Klausurzeit

So habe gestern die erste Klausur geschrieben ist gut gelaufen.Die Vorlesungen sind zu Ende für das Semester,jetzt stehen noch drei weiter Klausuren und noch eine Hausarbeit aus bis 05 März 2016. Dann beginnt wieder ein neues Semester und warte wieviele Studienbriefe mir der Postbote bringt.Fahre immer 4 mal pro Monat zwischen München und Salzburg hin und her, ist manchmal anstrengend sowie heute wenn die Bahn 4 Stunden anstelle von 2 braucht.   Grüsse Helmut

mantra

mantra

 

Lernen auf die Klausuren

So da bin ich wieder, meinen Urlaub genossen in Nepal,hatte das ganze Jahr keinen.Hatte ein schlechtes Gewissen wegen dem Lernen,aber ausspannen ist gut und jetzt durchstarten mit dem lernen von 3Klausuren und 2Hausarbeiten bis ende März 2016!! Dann kommen wieder die neuen Studienbriefen. Habe mir vorgenommen jedes Semester 3 Klausuren oder Hausarbeiten zu schreiben.Möchte neben dem Studium auch Lebensqualität noch haben.Bin Vertragsbediensteter bei uns in der Uniklinik und diesen Posten gebe ich nicht mehr auf.Kann mich ja klinikintern ja Verbessern und muss meinen Arbeitgeber ja nicht mehr wechseln.Bin Unkündbar und das in meinem Alter 49 Jahre sehr gut.Also habe ich keinen Stress ob in 3Jahren oder 3,5 Jahren das Studium beende.   Grüsse Helmut

mantra

mantra

 

Einführungsveranstaltung

Am nächsten Freitag habe ich die Einführungsveranstaltung in München!! Habe mich in diesem Semester für drei Klausuren und eine komplexe Übung angemeldet. Die Studienbriefe arbeite ich in ruhe durch und bin derzeit beim zusammenfassen der ersten 3Studienbriefe. Ich setze mich lieber jeden Tag so gut 2Stunden hinter die Bücher.Geht ganz gut vorran. Mal sehen am Freitag wenn ich meine Mitstudenten kennenlerne freue mich schon darauf!!

mantra

mantra

 

Start mit Pflegeprozess!!!

Habe mich schon ein wenig eingelesen,in die Materie von Assesment und dem Humanistischen Menschenbild usw.... Nix was ich noch nicht schon mal gehört hätte halt nur sehr Wissenschaftlich!!! Werde im Jänner und Feber die ersten Prüfungen ablegen !!

mantra

mantra

 

Das erste Paket !!

Heute früh wurde ich vom Postboten geweckt,das erste Paket mit den Studienbriefen für das 3.Semester ist da !! Das lernen hat mich wieder nach 11monaten Pause !!

mantra

mantra

 

Warten auf den Studentenausweis!!

Alle Unterlagen sind angekommen in Hamburg zum Einschreiben in den Studiengang Health-Care Studies!! Jetzt warten auf den 1.September damit ich starten kann !!

mantra

mantra

Anmelden, um zu folgen  


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung