Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.301

Die faule Haut :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

70 Aufrufe

Genau auf der liege ich jetzt schon eine Woche.

Ein wenig flau ist mir ja immer noch und 4 Stunden mit STL gearbeitet hatte ich auch - aber für meine bisherigen Verhältnisse befinde ich mich aktuell in der größten Fernstudienpause seit 16 Monaten :)

Heute war mein erster Urlaubstag und es werden noch ein paar folgen - immerhin stehen mir 2 ganze Wochen Urlaub bevor (naja jetzt schon nicht mehr ;) ) ... eine Tatsache die ich seit 5 Jahren nicht mehr hatte.

Die letzten 3 Jahre habe ich jeden Urlaub so getimed das ich über den Monatsabschluss da war. Damit ist nun Schluß ich habe eine Mitarbeiterin gut eingearbeitet und nun heisst es auch für mich da Urlaub zu machen wo es mir gefällt. Unersetzlich zu sein ist sowieso ein Irrglaube... dazu noch einer, der einem das Leben schwer macht. Ansonsten habe ich immer nur 1,5 Wochen genommen und viel Urlaub verplempert - auch das gibt es dieses Jahr nicht mehr, dies ist der erste von zwei 2-Wochen Urlauben und das freut mich so richtig :)

Auch wenn wir nur auf einen Kurztrip verreisen, das genügt mir meist schon. Auch letztes Jahr waren wir ungefähr zur gleichen Zeit 1 Woche weg, davon zehre ich aber meist ein ganzes Jahr. Also geht es morgen früh für 5 Tage nach Sylt zum laufen, radeln und relaxen ... als Fernstudent können 5 Tage wertvoller sein als manch anderer 3 Wochen Faulenzurlaub.

Faulenzer sind wir eh nicht und letztes Jahr habe ich erst gelesen das 2 Wochen passiver Strandurlaub den IQ kurzfristig um bis zu 20% senken können ... dann doch lieber aktiv sein und etwas für sich tun.

Beim packen bin ich schon etwas ins hadern gekommen ob ich nicht doch die Studienbriefe mitnehme oder vllt. das Gesetzbuch ... aber NEIN ... es bleibt daheim. Die Entscheidung ist getroffen. 2 Wochen Pause müssen auch mal drin sein, sonst werde ich nicht bis zum Ende des Studiums kommen und 2 Wochen Vorbereitungszeit (mit einer Restwoche Urlaub) sind eine Menge Zeit. Somit reise ich Fernstudienmässig mit leichtem... nämlich nicht vorhandenen Gepäck.

Mal gucken ob ich also in den nächsten Tagen Entzugserscheinungen bekomme oder nicht ;)

Schöne Tage!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey chillie,

lass die Studienbriefe daheim!!! mach ich auch ;) Ja, der liebe Urlaub. Ich bin schon total aufgeregt und hüpfe hier durch die Wohnung wie ein Gummiball. Grad nochmal mit meiner Mutter telefoniert (mit der ich ab Mittwoch nach London zum sightseeing fliege) und die arme zugeplappert - ich rede halt (noch) viel (mehr als sonst) wenn ich aufgeregt bin ;)

Du wirst keine Entzugserscheinungen kriegen ;) du wirst dich toll erholen, die Akkus aufladen, den Kopf frei kriegen und mit deiner Frau ne tolle Zeit haben :)

Und dann gehts nach dem URlaub locker mit doppelter Geschwindigkeit wieder los - da ist man ja dann gedanklich so abgelenkt gewesen, dass wieder neuer Stoff ins Gehirn passt.

Euch beiden einen supertollen Urlaub (auch wenn das Wetter nicht ganz so super werden soll ... wen stört das!)

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also geht es morgen früh für 5 Tage nach Sylt zum laufen, radeln und relaxen ... als Fernstudent können 5 Tage wertvoller sein als manch anderer 3 Wochen Faulenzurlaub.

Sylt hat also das Rennen gemacht.. Ich wünsche Euch dort ein paar schöne, erholsame Tage und drücke die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein iPhone meldet gutes Wetter... und wehedem es hat unrecht :)

Ausserdem gibt es ja nur die falsche Bekleidung.

Danke auf jeden Fall und Dir wünsche ich auch einen lernfreien und sehr erholsamen Urlaub :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

im Notfall hat Sylt glaube ich auch ein paar nette Kneipen *g*. Kamera nicht vergessen! Wir wollen peinliche Bilder von B Promies sehen *G*. Drücke dir aber mit dem Wetter die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, dann wünsche ich auch einen erholsamen Urlaub ohne SBs. Sylt ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn ich vermute, dass Deine finanziellen Grenzen da noch ein wenig hochgesetzt werden müssen. Viel Spaß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub, damit du wieder voller Elan in die Prüfungsvorbereitung starten kannst.

Genieß die paar freien Tage!

Ich habe leider mein lernfreies Wochenende bereits hinter mir und muss nächstes WE noch einiges für die nächste Präsenz machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...Aktuell scheint also Urlaubsphase zu sein...

Ich wünsche dir sehr erholsame und erlebnisreiche Tage. Die SBs wirst du Zuhause lassen, darauf haben wir uns nun glaube ich geeinigt. Genieß die Zeit und mach viele Unternehmungen zu denen du sonst nie kommst. Wer weiß wann das nächste Mal Zeit dafür ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sylt, schwärm, lass die Sb zu Hause, wenn das kribbeln anfängt und die Entzugserscheinungen kommen ab in den Tee-Laden oder auf das Fahrrad, auf zu Gosch und den Blick auf die Seehunde genießen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung