Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    43
  • Kommentare
    341
  • Aufrufe
    15.873

Mit zertifizierten Grüßen...


Forensiker

1.058 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

es ist vollbracht! Meine Einrichtung ist heute, nach zwei Tagen Audit, erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 erstzertifiziert worden!

Ich erinnere hier an meinen Blogartikel vom 05. März 2014. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal eine QM-Ausbildung und es gab kein QM-System in meiner Einrichtung.

Hatte dann im Verlauf des Jahres neben Studium, Familie und Beruf auch noch erfolgreich die (geprüfte) Weiterbildung zum Qualitätsmanager und Auditor bei der DGQ gemacht.

Tja - und heute wurde das eineinhalbjährige Geackere zum Aufbau eines QM-Systems mit dem Zertifikat gekrönt! Immerhin bin ich als verantwortlicher QMB für das gesamte Bundesland Hessen zuständig und musste Arbeitsgruppen und das System von Süd- bis Nordhessen koordinieren.

Wobei das natürlich alles nicht ohne das Team meiner QBs und der Wertschätzung aller Kollegen und des Chefs geklappt hätte. QM ist und bleibt Teamarbeit!

Was ich jedenfalls damit ausdrücken wollte - ich bin stolz wie Bolle auf meine Kollegen und mich. From Zero to Hero ;-)

Jetzt heißt es - Powerlearning! Samstag steht die 4fach-Klausur in WiWi an.

Mit zertifizierten Grüßen

Forensiker

bild_qualitaet_iso9001.jpg

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Von mir auch herzliche Glückwünsche! :thumbup:

(QM ist nicht wirklich mein Lieblingsgebiet, auch wenn es wichtig ist und immer wichtiger wird.)

Link zu diesem Kommentar

Danke,

dabei war ich eher absoluter QM-Gegner! Aber durch die freundliche Aufforderung meines Chefs, mich doch bitte des Themas anzunehmen, hat sich die ganze Sache positiv entwickelt. Dabei ist es mir sogar gelungen, echte Skeptiker mitzureißen, die sich mittlerweile lobend für das QMS einsetzen... eine echte Erfolgsstory. Wobei wir alle zwischendurch heftige und schmerzhafte Erfahrungen machen mussten.

Bearbeitet von Forensiker
Link zu diesem Kommentar

QM ist und bleibt ein wichtiges Thema - da kommt quasi keiner dran vorbei. Und wenn man es sinnvoll lebt, dann ist es garnicht sooo schlimm ... ;)

Gruß aus der QM-Abteilung ^^
Esme.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Bin auch der Meinung das QM immer wichtiger wird. Schön, dass alles so gut geklappt hat, es ist ja immer sehr aufwendig soetwas in die Wege zu leiten. Alles gute für deinen noch folgenden Prüfungsmarathon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...