Springe zum Inhalt
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    3.546

Die Bachelorurkunde ist da!

Chepre

434 Aufrufe

Meine Lieben,

 

Da ist sie endlich! Nach fast 4 Wochen nach der letzten Prüfung lag sie dann heute endlich im Briefkasten:

 

IMG_20180612_174938_2.thumb.jpg.4bf34841d65d4639dc62792b5deec4d8.jpg

 

Ich hätte fast sogar ein Tränchen verdrückt, als ich den Umschlag geöffnet habe :)

Sodann ist diese Reise tatsächlich beendet, kaum zu glauben. All die Zeit, die ich am Schreibtisch (ja mitunter auch mal auf dem Balkon :)) verbracht habe; all die Stunden, die ich gebüffelt habe ... jetzt kann ich mich über das Resultat freuen.

Leute, Leute, ich kanns kaum glauben!
Egal, wie schwer und lang die Reise manchmal glauben mag: Irgendwann hat auch die längste Reise ein Ende und ihr habt dieses kleine Stück Papier, welches aber so viel bedeutet! Das Zeugnis einer Reise, die ihr erfolgreich gemeistert habt! Und da könnt ihr verdammich stolz auf euch sein ;)

 

In diesem Sinne, ist dieser Blog hier nun abgeschlossen, es wird hier keine weiteren Einträge geben. Der letzte macht das Licht aus :)

 

 

 

 

Aber wie geht es nun weiter, fragt ihr euch?
Nun ja, lest meinen allerersten Blogeintrag: den Weg, den ich mir dort vorgenommen habe, bleibe ich weiterhin treu. Ich werde vorr. ab Herbst meinen Master - ebenfalls bei der IUBH - beginnen.

 

Und, ja: natürlich wird es dann auch wieder einen Blog hier geben!

 

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen, der noch mitten im Studium steckt, ein bisschen motivieren mit meiner Geschichte.

Egal wo ihr herkommt, ob Arbeiter oder Akademikerfamilie:  Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Es gibt immer etwas, was man tun kann!

Oder es mit einen - leider kürzlich verstorbenen - bekannten Wissenschaftler zu sagen:

 

"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at."

 

Grüße,

 

Chepre



13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Du diesen Erfolg hier im Forum teilst. Und uns die Urkunde sehen lässt. Ich fiebere dem Tag auch schon entgegen.

 

Hoffentlich berichtest du auch über deinen Weg zum Master.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bachelor und genieße das herrliche Gefühl ausgiebig! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, Glückwunsch zum Zeugnis bzw. Abschluss.

Welchen Master wirst du belegen? Bin gespannt auf deinen neuen Blog ab Herbst. :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch,

persönlich bin ich noch nicht soweit, aber wenn man die Urkunde mit anderen vergleicht, sieht sie echt mager aus.

 

Bei vielen anderen steht „Bachelorurkunde“ und ... wird der akademische Grad verliehen.

 

Das sieht dann doch besser aus, nach dem ganzen Stress

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Vica

Geschrieben (bearbeitet)

Super, herzlichen Glückwunsch! :Doktorhut::89_clap::thumbup1: Ich gebe zu, ich habe meine aufgehängt :D Aber die von der OU sind auch sehr dekorativ :)

Bearbeitet von Vica

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 13.6.2018 um 07:44 , Katze87 schrieb:

Super, Glückwunsch zum Zeugnis bzw. Abschluss.

Welchen Master wirst du belegen? Bin gespannt auf deinen neuen Blog ab Herbst. :thumbup1:

Auch wieder Wirtschaftsinformatik :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung