Springe zum Inhalt

  • Einträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    7.636

Schluss, Aus, Ende, Vorbei!


Carioca

1.324 Aufrufe

Gestern habe ich erfolgreich das Kolloquium bestanden und damit die letzte Prüfung absolviert. 
 

Es war ein nervenaufreibender Tag, da ich sehr spät abends erst dran war. 
 

Ich habe mich übrigens wirklich für eine Flipchart-Präsentation entschieden. Kam allerdings nicht so gut an. Wir leben ja schließlich im technisierten Zeitalter...

 

Mit der Notenbekanntgabe und dem Verlesen des Gutachtens gab es auch die schriftliche Bescheinigung über den Abschluss mit Hinweis auf die staatliche Anerkennung. 
 

Insgesamt war es schön, in diesem Rahmen auch endlich den/die ein oder andere kennen zu lernen, den man sonst nur vom PC kennt. 
 

Gestern waren wir noch in Vorfreude, wenn euch gedämpft und mit Bedenken, für die Verabschiedung in Bad Sooden-Allendorf. Heute kam die (voraussichtlich) ersatzlose Absage. 
Ich kann sagen, dass ich verstehe, dass sie unter aktuellem Stand abgesagt wurde, aber dass es für uns keinen Ersatz geben wird ist wirklich schade. Vier anstrengende, nervenaufreibende Jahre liegen hinter uns, gerade aus dem Virtuellen hatten wir uns darauf gefreut, uns mal zu sehen, gemeinsam den Erfolg zu feiern und in festlichem Rahmen das Zeugnis zu bekommen. Es wäre schön, wenn sie einen Rahmen finden würden, selbst wenn die Zeugnisse bereits verschickt wurden, dass wir uns unsere Leistung dennoch gewürdigt wird. 

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss! :thumbup:

Ich hoffe Du kannst Dich trotzdem aus vollem Herzen über diese tolle Leistung freuen!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich riesig für Dich.

Über die ersatzlos gestrichene Feier wäre ich auch enttäuscht. Ich hoffe, dass es doch noch die Gelegenheit für Euch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ein toller Erfolg.

Dass die Feier gestrichen wurde, ist verständlich - aber warum ersatzlos? Das fände ich aber auch mehr als enttäuschend. 

Link zu diesem Kommentar

Also, auf Nachfrage gab es eine nette Mail, wir werden wohl spätestens im Herbst mit verabschiedet. Die Zeugnisse gibt es per Post mit den genauen Informationen. Finde ich eine gute Lösung und ich hoffe sehr, dass auch zu dem späteren Termin und ohne Übergabe einige aus der Studiengruppe den Weg auf sich nehmen. 

 

vor 3 Stunden, anjaro schrieb:

Hängst Du noch den Master dran?

Dir ist mein letzter Eintrag durchgegangen.

Ich hab eine Masterzulassung zum Herbst und freue mich schon sehr darauf. Was es ist, musst du selber schauen. 😉 

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch :thumbup:

 

Kann verstehen, dass das Ausfallen der Abschlussfeier dich stört. Habe damals, nach meinem Bachelor zunächst gedacht, dass ich keine Feier brauche. Als ich dann dort war, war es die beste Erfahrung, die ich gemacht habe. Kann es nur jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

@Carioca, wenn man das alles so hört und liest bzgl. Schließungen und Absagen, dann konntest Du Dein Kolloquium wohl "Last Minute-" abhalten...
... und Dich hoffentlich auf eine Feier im Herbst freuen!

 

Link zu diesem Kommentar

@schwedi Ja, ich bin echt froh, dass ich „durch“ bin. Heute sind noch ganz viele von meiner Gruppe dran und dann mal weiter sehen. 
Bislang hält die Diploma ja noch daran fest Lehrveranstaltungen laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ihr doch zum Feiern kommt. Das war auch die naheliegende Option und dürfte für die Organisatoren nur geringer Mehraufwand sein - und für euch trotzdem ein schöner Anlass. 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2020 um 21:18 , Carioca schrieb:

😉Also, auf Nachfrage gab es eine nette Mail, wir werden wohl spätestens im Herbst mit verabschiedet.

Dann sehen wir uns ja vielleicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und ich wünsche dir sehr, dass du diesen dann auch später noch im gebührenden Rahmen feiern kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...