Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.659

Könnte spannend werden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

57 Aufrufe

Die nächsten Wochen werden ziemlich haarig:

Es stehen die beiden Klausuren in Unternehmensführung und Automatisierungstechnik an und in drei Wochen findet in unserer Firma das jährliche TÜV-Audit statt. Eigentlich sind die zwei, drei Wochen vorher von Überstunden geprägt, diesmal passt mir das aber gar nicht in den Plan. Aber da ich`s nicht ändern kann, muss ich schauen, dass ich das Beste daraus mache.

Leider bin ich aber für beide Fächer zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gut vorbereitet, wie ich es mir gewünscht hätte.

In Unternehmensführung bin ich mit den Studienbriefen soweit durch und hab etliche Lernkarten vor mir liegen, aber so richtig sitzen tut bisher nix. Ich werde also unter der Woche eine Lerneinheit vor der Arbeit einlegen und wenn möglich am Freitag daheim bleiben.

Noch spannender wird aber Automatisierungstechnik :rolleyes:. Prüfung in zwei Wochen und ich bin beim ersten von fünf Studienbriefen. Morgen gilt die ganze Aufmerksamkeit der Automatisierungstechnik und dann muss ich da halt irgendwie durchkommen. Einen Rückzieher wird es nicht geben, da im nächsten Semester am gleichen Tag die Schwerpunkt-Klausur ansteht. AUT muss also dieses Semester erledigt werden...

Augen zu und durch :blink:

Drückt mir die Daumen ; )


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Free Spirit

Geschrieben

Hallo m.e.l.l.a,

um ehrlich zu sein, bewundere ich deine Risikofreude in AUT, und ich bin mir sicher, dass du da auch durchkommst.

Ich, zum Beispiel, könnte mich heute bis 22.00 Uhr für eine Prüfung anmelden, von der ich ca 80 % des Stoffes wirklich gut kann, ich durch Vorübungen auch weiss, dass ich durchkommen würde. Aber ich traue mich einfach nicht, da ich nicht 100 % oder zumindest annähernd so viel kann/weiss.

Gibst du mir ein bisschen Risikofreude ab?

Liebe Grüsse

Free Spirit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
da im nächsten Semester am gleichen Tag die Schwerpunkt-Klausur ansteht.

Wie du willst nicht 2 Prüfungen an einem Tag schreiben? ;)

Wird bestimmt irgendwie werden...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Puh - ein ganz schönes Programm - Augen zu und durch ist da immer ein ganz guter Ansatz... ;)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo m.e.l.l.a,

um ehrlich zu sein, bewundere ich deine Risikofreude in AUT, und ich bin mir sicher, dass du da auch durchkommst.

Ich, zum Beispiel, könnte mich heute bis 22.00 Uhr für eine Prüfung anmelden, von der ich ca 80 % des Stoffes wirklich gut kann, ich durch Vorübungen auch weiss, dass ich durchkommen würde. Aber ich traue mich einfach nicht, da ich nicht 100 % oder zumindest annähernd so viel kann/weiss.

Gibst du mir ein bisschen Risikofreude ab?

Liebe Grüsse

Free Spirit

Ich bin zwar nicht m.e.l.l.a, aber wenn ich nur Klausuren geschrieben hätte bei denen ich mich100% oder annähert gut vorbereitet hätte, hätte ich bis heute wahrscheinlich satt über 40 Prüfungen nicht mal die Hälfte davon geschrieben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo m.e.l.l.a,

um ehrlich zu sein, bewundere ich deine Risikofreude in AUT, und ich bin mir sicher, dass du da auch durchkommst.

Ich, zum Beispiel, könnte mich heute bis 22.00 Uhr für eine Prüfung anmelden, von der ich ca 80 % des Stoffes wirklich gut kann, ich durch Vorübungen auch weiss, dass ich durchkommen würde. Aber ich traue mich einfach nicht, da ich nicht 100 % oder zumindest annähernd so viel kann/weiss.

Gibst du mir ein bisschen Risikofreude ab?

Liebe Grüsse

Free Spirit

100% wirst du nie können - weder im Studium, noch in der Arbeit noch sonst irgendwo

Ich selbst hatte eigentlich bei jeder Klausur das Gefühl, dass ein, zwei Wochen mehr Lernerei nix geschadet hätten. Andererseits kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass ich ein, zwei Wochen später genauso da gesessen hätte;)

das ganze Leben ist ein einziges Risiko, probier's einfach

@mella: dann mal Vollgas voraus - und denk dir eine schöne Belohnung für hinterher aus :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ chillie: Theoretisch wären die beiden Prüfungen an einem Tag ja möglich, da die SSP-Klausur ja später anfängt. Aber praktisch muss ich das nicht haben ; )

@ free spirit: Deswegen habe ich die HFH gewählt. Wenn mir die Prüfungstermine nicht vorgegeben wären, wäre ich wahrscheinlich lange nicht so weit. Mit 80% bist du doch gut dabei und bis zur Prüfung kann man das doch noch verfeinern.

@ Dadi: Die größte Belohnung wären zwei grüne Zeilen und zumindest in UNF mindestens eine 2,x :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Augen zu und durch ... no risk, no fun ...wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ... die Letzten werden die Ersten sein ... Versuch macht klu(ch)g!

Mehr dumme Sprüche fallen mir jetzt nicht ein! Besser probiert und ggf. auf die Schnauze gefallen, als garnicht erst drangegangen! Ich drück die Daumen, auch wenn sich das Programm als - sagen wir es vorsichtig - Herausforderung anhört.

@Free Spirit: einfach Anmelden - wird schon schiefgehen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Engelchen: Herausforderung klingt gut, das nehm ich ; )

Ich hab mir jetzt mal ne Altklausur vorgenommen und komm ziemlich gut zurecht. Kurze Pause gemacht und dann gehts gleich weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Da hast du dir ja schonmal die Frage nach dem Lernschwerpunkt für die nächsten 2 Wochen gesetzt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In AUT hatte sich bei mir gerade die Prüfungsstellung geändert. Daher gehe ich davon aus, dass sie bei Dir noch ein bisschen in diesem Schema bleibt. Schau Dir auchd as BODE-Diagramm an. Wenn man es mal verstanden hat, gehts. Ich hatte es mir damals nochmals von meinem Dozenten per Telefon erklären lassen. 1 Woche vor der Prüfung! Mach das Beste draus!! ich fand AUT nicht gerade einfach. Hab´s aber auch zufriedenstellend bestanden!

Viel Glück!!

Wenn Du fertig bist mit AUT, bin ich auch bereits da, da ich meinen 2. SSP schreiben werde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?