Zum Inhalt springen

AlexZ

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von AlexZ

  1. Ich bin noch nicht zum Studium angemeldet. Ich werde in zwei Wochen dann bis Mitte August in Urlaub fahren. Danach werde ich in aller Ruhe meine Anmeldeunterlagen zusammenstellen und losschicken. Von daher ist Momentan studien-mäßig alles "easy" ;)

    @Markus:

    Ich habe leider nicht überall Internet, so dass ich die Cloud eigentlich nur nutze um die Daten auf allen Geräten synchron zu halten. Gerade wenn ich in Deutschland bin, habe ich als "Engländer" Probleme vernünftig ins Internet zu kommen bzw. zahle mich zutote (roaming). Selbst bei McDonalds klappt das nicht wirklich. Ich brauche also meine Daten auch Offline.

    Google Docs, Calendar, Gmail usw. nutze ich zwar auch, aber irgendie läßt die usability zu wünschen übrig und erinnert mich stark an Mailbox-Zeiten. Gerade was die Google Sachen anbelangt ist die Integration der einzelnen Dienste doch eher eine Graus und bei manchen Sachen sucht man sich echt zutote (Beispiel "Filter-Regeln" in Gmail). Da finde ich Evernote einfach Klasse (auch das app ist genial). Aber das nur als Randbemerkung.

    @Chillie: Noch bin ich nicht an meinem Limit, aber wenn ich mit dem Studieren anfange wird das sicher schnell erreicht. Ich habe "nebenbei" noch einen Job und da geht es nicht unstressig zu, zumindest im Moment. Komischerweise war es die vergangenen Monate super ruhig (zu ruhig) und just in dem Moment, als ich mich zum Studium entschlossen habe, ging plötzlich der Stress los :blink:

    Auf jedenfall bin ich froh, dass ich mich schon frühzeitig auf den Sturm vorbereitet habe und jetzt von meinem "Set up" profitiere.

  2. Glückwunsch, ja der Lück ist wirklich gut zu lesen und macht auch Spaß.

    Ich kann Dir nur als Tipp geben, dass Du Dir eine virtuelle Lerngruppe auf Moodle suchst. Alleine ist der Stoff fast nicht zu schaffen. Wir haben uns damals zusammengesetzt und uns im Chat getroffen (Teamspeak) und die einzelnen Module diskutiert. Da war dann auch ein gewisser "Peer-pressure" da.

    Achso ja, und Herr Renner macht seinem Namen keine Ehre, aber das wirst Du wahrscheinlich selber noch rausfinden ;)

  3. Jaien,

    mir geht es darum, dass man als "Techniker" weniger Moeglichkeiten hat aktiv zu gestalten, sondern "nur" umsetzen kann. Die Moeglichkeiten Entscheidungen zu treffen sind doch sehr eingeschraenkt und im besten Fall wird man als Berater bei Entscheidungen einbezogen, wobei das schon immer eher die Ausnahme war und in letzter Zeit noch weniger geworden ist.

    Ausserdem muss ich zugeben, dass Technik an sich mir als junger Mensch sehr viel Spass gemacht hat, weil ich einfach fstziniert davon war. Mit zunehmendem alter wird es aber leider auch schwieriger Up to date zu bleiben und ich fuer meinen Teil muss sagen, dass mich gewisse Themen einfach ueberhaupt nicht faszinieren. Klar habe ich gerne den neusten Hack auf meinen Smartphone, aber trotzdem habe ich keine Lust mehr mich da "reinzufuchsen", daher gebe ich lieber das Handy an meinen 20 Jahrer juengeren Kollegen und lass ihn das machen. Nur mal als Beispiel.

  4. Hi,

    habe das gleiche Thema und habe mich per eMail ab die WBH gewendet. Hier mal ein Auszug aus der Antwortmail:

    ...

    Prinzipiell sind die Absolvierung des Studiums und das Ablegen von Prüfungsleistungen von Neuseeland aus möglich.

    Dabei müssen Sie jedoch beachten, dass Sie sich einen Gewährsmann suchen müssen, der bei einer öffentlichen deutschen Stelle arbeitet (z.B. in dem von Ihnen genannten Goethe-Institut oder in der Botschaft, im Konsulat, an einer deutschen Schule). Der Gewährsmann muss der Wilhelm Büchner Hochschule eine eidesstattliche schriftliche Erklärung abgeben, dass die Prüfung an einem geeigneten Ort und unter geeigneten bzw. durch die Prüfungsordnung vorgeschriebenen Bedingungen stattfinden kann (entfällt bei deutschen Beamten). Zu den vereinbarten Klausurterminen schicken wir Ihrem Gewährsmann die Prüfungsunterlagen zu. Der Gewährsmann sorgt für den korrekten Ablauf der Prüfungen gemäß der Prüfungsordnung und schickt Ihre Prüfung anschließend zur Korrektur an unsere Hochschule.

    ...

×
  • Neu erstellen...