Zum Inhalt springen

Vinc Frei

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Vinc Frei

  1. @Markus:

    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen in Hamburg oder in der Umgebung zu wohnen. Wasser-, See- und / oder Meer-nah sind ganz meins, der Norden sowieso. :)

    Der Modulkurs dauert 2 Monate und kostet, darf ich das überhaupt hier schreiben?, 350.- EUR, à 175.- EUR pro Monat. Ob ich dazu eine Prüfung schreibe, ist offen, ich wollte vordergründig strukturierte Informationen zum Thema. Diese habe ich bekommen, be- und verarbeite das gerade. Später schreibe ich dann mehr dazu.

    Vinc

  2. Und die morgige Freischaltung der elektronischen Version ist für mich zum Beispiel keine Alternative, da ich damit nicht arbeiten möchte.

    Ich lese lieber auf dem Tablet als gar nicht. ;) Habe mich schon gewundert, warum ich die Zugangsdaten zu dem einen bestellten Modul erhalte, aber sonst keine Post kam.

  3. Hallo Kiwibaer,

    auf Zusammenfassungen habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht die rechte Lust. Ich werde es aber wohl doch tun, denn ich glaube kaum, dass mir nach 18 Monaten noch alles geläufig ist, wenn es auf die Abschlussklausur zugeht. Ob meine Karteikarten dann ausreichend sind, wird sich zeigen. Karteikarten und Zusammenfassungen könnten eine gute Grundlage für die Wiederholungen bieten. Mal sehen.

    Außerdem hab ich mich jetzt für 2 Seminare nächstes Jahr in Hamburg angemeldet. Leider ist die Entwicklungspsychologie erst Ende Mai dran. [...'] Evtl. überleg ich auch in dem Thema die Abschlussarbeit zu schreiben,

    Darüber (Seminar und Abschlussarbeit) habe ich noch gar nicht nachgedacht, erstmal mit dem Kurs anfangen... Abschlussarbeit: Ist noch so weit weg und bis jetzt hatte ich noch keine konkreten Gedanken dazu. Habe ja noch etwas Zeit.

    In Hamburg bin ich am WE, aber just for fun. Ist meine Lieblingsstadt. ;)

    Vinc

  4. Hallo Markus,

    Auch wenn das Wissen natürlich begrenzt ist, hilft es doch zu schauen, ob man alles verstanden hat und es prägt sich so besonders gut ein.

    Ich finde es einfach ungewohnt, hatte es so nicht erwartet. Sicher ist es besser, mit Fällen zu arbeiten, als Fachausdrücke oder ähnliches auswendig zu lernen. In der nächsten Einsendeaufgabe kann ich das ja ausführlich an Frau Jesse testen und werde sehen, was hängen bleibt. ;)

×
  • Neu erstellen...