Zum Inhalt springen

Onlinestudium Wirtschaftsrecht - Pflichttermine, Kosten und Prüfungen


Tommyyy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich auf die Internetseite der University of Appliance Science Wismar / Wings Fernstudium gestoßen bin, kann ich es kaum erwarten mich zu immatrikulieren und los zulegen.

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen organisatorischer Natur und hoffe das mir ein paar von euch die derzeit immatrikuliert bzw. schon abgeschlossen haben bei der Beantwortung helfen können.

Fragen:

1. ) Es gibt keine Pflichttermine vor Ort in Wismar.

Richtig/Falsch?

2.) Man kann alle zwei Monate an einem Wochenende vier frei wählbare Prüfungen ( zwei Prüfungen Samstags sowie zwei Prüfungen Sonntags ) an seinem Wahlort beispielsweise Frankfurt am Main schreiben.

Richtig/Falsch?

3.) Darüber hinaus kann man während der Klausurphase der Vollzeit vor Ort in Wismar studierenden Studenten soviele Klausuren schreiben wie man möchte. ( Insofern sich die Prüfungen nicht überschneiden )

Richtig/Falsch?

4.) In der Klasurphase vor Ort in Wismar werden jedes Semester alle Klausuren Angeboten.

Richtig/Falsch?

5.) In T@keLaw kann ich, nach der Immatrikullation direkt alle Lehrmaterialien zu sämtlichen Modulen bearbeiten. ( Oder müssen hier erst Leistungen in Form von Klausuren erbracht werden bis das nächste höhere Modul frei geschaltet wird? )

Richtig/Falsch?

6. Die Kosten pro Monat betragen 89,00 € für die Mediennutzung, 5,00 € im Semester für die Selbstverwaltung der Studierendenschaft, 54,00 € für jede abgelegte Prüfung, die nicht während der regulären Prüfungsphase abgelegt wurde sowie 298,00 € für die Bachelor Thesis / Kolloquium. Desweiteren fallen keine Kosten an.

Richtig/Falsch?

7. Rein theoretisch ist es Möglich jede Prüfungsphase 4 Klausren zu schreiben und somit auf 12 Monate / 2 Monate * 4 Prüfungen = 24 Prüfungen in einem Jahr mit den Wochenendterminen zu kommen und die verbleibenden 6 Module in der regulären Prüfungsphase zu schreiben sowie das Praktikum zwischendurch zu absolvieren.

Richtig/Falsch?

Es wäre super, dass wenn etwas falsch ist Ihr kurz dazuschreiben würdet wie es Richtig funktioniert.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Tommyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Hinweis Herr Jung.

Der Online-Fernstudiengang "Bachelor Wirtschaftsrecht" wird Inhaltlich von TeachAudio betreut und weicht Organisatorisch etwas von den anderen Fernstudiengängen der Hochschule ab. Detaillierte Informationen kann Frau Plescher geben 03841-7537895 oder c.plescher@wings.hs-wismar.de.

Viele Grüße, Sven/WINGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...