Zum Inhalt springen

FachForum DistancE-Learning 2016: "Wirtschaft 4.0 - Bildung 4.0?"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 14. November 2016 findet im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz von 10 bis 17 Uhr das diesjährige FachForum des Verbands Forum DistancE-Learning zum Thema "Wirtschaft 4.0 - Bildung 4.0? Der Beitrag mediengestützten Lernens zur digitalisierten Arbeitswelt" statt.

 

Das Programm wurde jetzt veröffentlicht. Im ersten Teil wird es drei Vorträge geben:

 

Eröffnungsvortrag: Wirtschaft 4.0 – Bildung 4.0
Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Präsident Bundesinstitut für Berufsbildung


Berufsbildung 4.0 - Der Einsatz digitaler Medien verändert die berufliche Bildung grundlegend!
Prof. Dr. Eckart Severing, Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb)


Vom Trainer zum Teaching Robot? – Pädagogische Professionalität in der digitalisierten Arbeitswelt!
Jun.-Prof. Dr. Matthias Rohs, TU Kaiserslautern, Fachgebiet Pädagogik

 

Im zweiten Teil werden dann vier Workshops angeboten:

 

Berufsbildung 4.0 – Chancen und Risiken integrierter Bildungsprozesse
Prof. Dr. Eckart Severing, Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb)


Berufliche Lebensphasen individuell und innovativ begleiten - Mediendidaktik für Personalentwicklung und berufsbezogenes Lernen

Dr. Karola Wolff, Learning Lab, Institut für Berufs- und Weiterbildung der Universität Duisburg-Essen


MOOC’S neue Dimension der digitalen Öffnung?
NN, FH Lübeck


Kundenfeedback und Bewertungsmanagement als Instrumente kundennaher Qualitätsentwicklung
Thomas Tibroni, Fernstudiumcheck.de und Karin Siebert, Fernakademie Deutsche Heilpraktikerschule

 

Die Tagungsgebühr beträgt für Verbandsmitglieder 140 Euro und für alle anderen 280 Euro.

 

Ich selbst werde nicht vor Ort sein, aber vielleicht ja jemand von euch? - Ich hoffe außerdem, dass über Twitter und Co. über die Veranstaltung berichtet wird und werde alle Infos hier im Thema zusammen tragen.

 

Wie gefallen euch die Themen? - Ich gebe zu, dass mir bei vielen der (direkte) Bezug zum Thema Fernstudium fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...