Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit-mögliche Anerkennung von Vorleistungen als staatlich anerkannter Erzieher?


kenny984

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...
Am ‎16‎.‎01‎.‎2017 at 09:51 , kenny984 schrieb:

Weiß jemand wie das bei der Diploma aussieht?

 

Da die Diploma keine pauschalen Anerkennungen von Vorleistungen vornimmt, wird es auf eine Einzelprüfung hinauslaufen. U.U. gibt es je nach Bundesland auch Unterschiede in der inhaltlichen Gestaltung der jeweiligen Ausbildung, von daher ist es durchaus auch möglich, das die Diploma zu einer ganz anderen Bewertung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BASA gab  früher die Möglichkeit 30 credits für die staatliche Anerkennung zu bekommen. Ist aber in Koblenz zumindest durch eine neue Prüfungsordnung weggekommen.

 

Jetzt muss man nach EinzelFächern schauen, also z.b. Fachwirt für BWL oder so. Das klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, bin neu hier. Studiere bei Diploma und habe mir bisher meinen systemischen Berater anerkennen lassen - magere 20 etcs gabs dafür... Nun möchte ich versuchen meine Jugend- und Heimerzieher Ausbildung anerkennen zu lassen. Leider gibt Diploma keine telefonische Auskunft ob das möglich ist, da hier Einzelfallprüfung geboten ist... Werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich Antwort auf meinen Antrag bekomme - oder hat der Threadersteller inzwischen mehr Wissen? Wäre toll!

 

Edit: Studium ist natürlich auch Soziale Arbeit... Habe so 15 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen und habe selbst (Duale)Studenten angeleitet. Wäre toll wenn da n bissl was geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise erkennen sie mir ja ein wenig mehr an, da die Lerninhalte sich etwas mehr decken. Hattest du da einfach deine staatliche Anerkennung eigereicht oder zusätzlich noch n Curriculum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, die 20 Etcs und 1% Preisreduktion sollen laut Diploma für den systemischen Berater und Jugend- und Heimerzieher kumuliert sein... Ich finde das recht wenig für eine 3-jährige Aus- und eine 2-jährige Weiterbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...