Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht an der IUBH


Animariani

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

 

mir geht es nur drum, dass ich evtl. nach dem Bachelor noch weiterstudieren möchte.

Des Weiteren ist es halt zum Vorteil, wenn man diese juristische Fallbearbeitung beherrscht.

Mir geht es nicht um mögen oder nicht mögen, sondern nur darum zu wissen, ob die Klausuren nur Multiple Choice Aufgaben sind etc

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Animariani!

 

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Studiengang Wirtschaftsrecht! Auch in diesem Studiengang bieten wir unsere beliebte Online-Klausur an. Diese besteht zu 2/3 aus Multiple-Choice-Fragen und zu 1/3 aus Fragen, die im Freitext zu beantworten sind.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Für weitere Fragen kannst Du Dich gerne an unser Team der Studienberatung wenden, das Dir mit Rat & Tat zur Seite steht. Du erreichst unsere Studienberatung Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr unter der Nummer:

 

+49 (0)30 311 988 00

Viele Grüße und bis hoffentlich bald an der IUBH,
Serena / IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Animariani, hallo Markus!

Danke für den Hinweis. Gerne spezifiziere ich die Antwort noch einmal für Euch:

 

Die Aufgaben sind nicht nur als Multiple-Choice, sondern auch als offene Fragen gestaltet. Die offenen Fragen bestehen zum einen Teil aus reinen Wissensfragen und zum anderen Teil auch aus kleineren Fällen, die es zu lösen gilt. Der juristische Gutachtenstil muss dabei allerdings nicht angewendet werden.

 

Beste Grüße,
Serena / IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe im September mit Wirtschaftsrecht begonnen und bin bisher recht zufrieden. Personalwesen und Marketing habe ich bisher abgeschlossen, aktuell kämpfe ich mich durch Buchhaltung und Bilanzierung.. Ist nicht so mein Fach muss ich gestehen...

Was macht ihr aktuell für Fächer? Wie habt ihr euch das Semester eingeteilt bzw wie habt ihr es geplant?

Würde mich gerne mit Mitstreitern austauschen!

 

LG Ninja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...