Springe zum Inhalt
Lamala1104

Einstufungsgespräch für den Master in klinischer Psychologie an der MEU/Diploma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne nächstes Jahr den Master in Klinischer Psychologie an der Diploma/MEU machen. 
Bei mir steht Aber zuerst ein Einstufungsgespräch an.

Hatte Jemand schonmal so ein Gespräch?

Ich kann mir nichts darunter vorstellen und weiß nicht worauf es bei diesem Gespräch ankommt. 
Wäre sehr dankbar wenn mir Jemand etwas darüber berichten könnte.

 

ganz liebe Grüße 

Laura 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich musste selbst dieses Gespräch nicht führen, habe aber die Rückmeldung aus meiner WhatsApp-Gruppe bekommen, dass dieses Gespräch per Webcam mit der Studiendekanin Frau Prof. Dr. Rothenburg-Elder stattfindet. Es geht aber nicht um fachliche Inhalte, sondern um dich und deine Motivation. Ob du genug Motivation hast, den Master durchzuziehen, usw. Dahingehend wirst du also abgeklopft und danach entsprechend entschieden, ob das für die Aufnahme in den Master reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ForensikerHallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute nochmal per Email nachgefragt und heute dann erfahren das es vor allem um meine Motivation und die Umsetzung wie du es beschrieben hast gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Student3185 nach einigem hin und her schreiben habe ich jetzt zumindest erfahren das es nicht um mein bestehendes Wissen sondern um meine Motivation und die Umsetzung gehen wird.  Ich bin gespannt wie das Gespräch dann genau ablaufen wird. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Lamala1104 schrieb:

Ich bin schon sehr gespannt. 

 

Viel Erfolg und bitte berichte dann, wie es (ab)gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...