Zum Inhalt springen

Bachelor Game Design - Erfahrungen?


Willo

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb JensHer:

ein Konzept ausgearbeitet die potentiellen Studierenden welche mindestens 16k€ für diesen Studiengang investieren müssen und während der 6 Semester Regelstudienzeit kaum Geld verdienen dürfen danach weiter zu vermitteln.

 

Dazu zwei Anmerkungen:

  1. Warum kaum Geld verdienen während der Studienzeit? Ein Fernstudium ist ja prädestiniert dafür, parallel dazu arbeiten zu gehen. Das hat auch den Vorteil, dass Du erste Praxiserfahrung sammeln und später vorweisen kannst.
  2. Natürlich ist es schön, wenn Kontakte der Hochschule genutzt werden können, um den Einstieg in den Job zu erleichtern. Allerdings ist ein Bildungsanbieter keine Berufsvermittlung. 😉

Hast Du den schon Kontakt zu den Studiengangsverantwortlichen gehabt? Das Interview habe ich hier im Thema ja schon erwähnt und hatte da schon den Eindruck, dass beide in der Branche gut vernetzt sind und auch gerne ihre Erfahrungen teilen. 

 

vor 16 Stunden schrieb JensHer:

wenn es nur darum geht Wissen und Tiefgang zu vermitteln und keinen Akkreditierten Bachelor zu ermöglichen bessere Adressen als die IU.

 

Welche sind das Deiner Einschätzung nach? Und wieso nutzt Du diese dann nicht? - Wenn Du auch einen Bachelor haben möchtest, könntest Du den ja vielleicht sogar noch verkürzt im Anschluss machen und etwas angerechnet bekommen (würde ich allerdings vorher abklären, was da geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 16 Stunden schrieb JensHer:

Primär geht es mir um die Arbeitgeber Betrachtung dieses Studiengangs, wird dieser Abschluss ernstgenommen oder eher belächelt?

Ein Abschluss ist ein Abschluss. Warum sollte jemand diesen belächeln?

 

Als ich noch in der Branche war, war das Vorhandensein eines Abschlusses gar nicht mal so relevant, aber das ist eine Weile her und inzwischen schadet es sicher nicht, auch einen "Zettel" vorweisen zu können.

Mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, sind praktische Erfahrungen, die jemand gesammelt hat. Das geht auch schon vor dem Abschluss bzw während des Studiums, z.B. als Modder, oder in einer Projektgruppe, oder auch alleine, je nachdem, worauf der Fokus halt liegt.

 

Kontakte zu knüpfen und zu pflegen ist auch hilfreich. Zeig Dich und Deine Ideen, diskutiere mit anderen darüber, entwickle sie weiter, such Dir "Sparringspartner"...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...