Zum Inhalt springen

Neuer Master Nachhaltiges Management


Empfohlene Beiträge

Die IU Internationale Hochschule bietet ab 1. Juni 2022 einen Master of Arts (M.A.) Nachhaltiges Management an.

 

Der Studiengang wird in zwei Varianten mit 60 und 120 ECTS-Punkten angeboten.

 

Weitere Infos gibt es hier.*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu diesem Studiengang hat die IU jetzt in einer Pressemitteilung noch weitere Informationen veröffentlicht, die ich euch auszugsweise weitergebe.

 

Die IU Internationale Hochschule bietet ab Juni 2022 den neuen Masterstudiengang „Nachhaltiges Management“ an. Die ausgebildeten Expert:innen werden in der Lage sein, Nachhaltigkeit als unternehmerischen Erfolgsfaktor in alle wichtigen Unternehmensprozesse zu integrieren. Im Gegensatz zum Nachhaltigkeitsmanagement werden beim „Nachhaltigen Management" alle Disziplinen der BWL aus wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Perspektive durchdacht und entsprechend aufgestellt – denn Nachhaltigkeit soll sich auch ökonomisch rechnen.

 

Mit dem renommierten Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. René Schmidpeter verantwortet ein international anerkannter Vordenker für nachhaltiges Management den neuen Studiengang. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für seine Publikation „Dictionary of Corporate Social Responsibility“. Überdies gibt er das „International Journal of CSR" bei Springer und die Managementreihe „CSR“ bei Springer Gabler heraus.

 

Schmidpeter_René.jpg

 

„Nachhaltigkeit und CSR sind in der Ausbildung an den Universitäten noch immer ein Randthema. Wir werden künftig aber einen Riesenbedarf an Manager:innenn mit Know-how für das nachhaltige Management haben. Unternehmen brauchen Entscheider:innen und Young Leaders, die neue Perspektiven einbringen, um die Zukunft positiv zu verändern und trotzdem langfristig wirtschaftlich zu handeln. Daher sind die Berufsaussichten für Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs ‚Nachhaltiges Management‘ hervorragend“, sagt Prof. Dr. René Schmidpeter.

 

Wahlpflichtmodule bieten den Studierenden maximale Flexibilität und die Möglichkeit, sich zu spezialisieren. Je nach Anforderungen und Voraussetzungen kann der Fernstudiengang in zwei bis acht Semestern als 60 ECTS-Master oder als 120-ECTS-Master absolviert werden. Der weiterbildende Studiengang richtet sich an Absolventen und Absolventinnen eines Erststudiums aller Fachbereiche mit Berufserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...