Zum Inhalt springen

IST-Webinar: Aufstiegschance „Fachwirt:in“ – Durchstarten ohne Studium (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge

Am 18. Januar 2023, um 13 Uhr, dreht sich im kostenfreien IST-Webinar alles um unsere Weiterbildungen zum:zur IHK-Fachwirt:in.

 

Spannendere Aufgaben mit mehr Verantwortung und ein besseres Gehalt – das wünschen sich Viele im Beruf. Doch ein mehrjähriges Studium ist nicht für jeden das richtige. Eine IHK-Fachwirt:in-Fortbildung bietet Berufstätigen eine alternative und verkürzte Möglichkeit, schon frühzeitig ihre Leistungsfähigkeit und ihr Engagement unter Beweis zu stellen und ihre Karriere neben dem Job spürbar anzukurbeln.

Der:die Fachwirt:in ist ein öffentlich-rechtlicher Abschluss, der am IST-Studieninstitut in verschiedenen Bereichen absolviert werden kann, u. a.:


Im kostenfreien IST-Webinar erfahren Interessierte,

  • ob die Fachwirt:in-Weiterbildung für ihre berufliche Situation der richtige Weg ist,
  • wie sie ihre Fortbildungskosten zum großen Teil vom Staat zurückholen können,
  • welche Karrierechancen dadurch ermöglicht werden,
  • wie die IST-Aufstiegsfortbildung in den Alltag integriert werden kann.


Hier geht es zur Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nur interessant für Leute, die eine Hochschulzugangsberechtigung brauchen um anschließend studieren zu können. Ansonsten ist alles unterhalb des Bachelors (Ausbildung, IHK- oder VWA- Abschlüsse) leider für die Mülltonne. Niemand bekommt mit sowas einen Job, dafür studieren einfach zu viele.

In 10 Jahren wird auch der Bachelor nichts mehr Wert sein, so dass der Master ein muss ist um einen anständigen Job zu bekommen. Für den rest gilt der Mindestlohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Pagani Huayra:

alles unterhalb des Bachelors (Ausbildung, IHK- oder VWA- Abschlüsse) leider für die Mülltonne. Niemand bekommt mit sowas einen Job

 

Woran machst Du diese Pauschalaussage fest? Das ist doch nun wirklich Quatsch.

 

Auch wenn es einen Trend hin zur Akademisierung gibt, so gibt es doch auch weiterhin sehr qualifizierte Ausbildungsberufe und Aufstiegsqualifikationen für diese und zur Einordnung ja sogar den DQR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pagani Huayra:

In Konzernen werden ausschließlich Stellen ausgeschrieben in dem ein Studium gefragt ist. Somit hat alles was darunter liegt kaum eine Chance.

 

Das liegt auch definitiv an der ausgeschriebenen Stelle. Ein Elektroniker, viele ITler (da gab es letztens noch eine Diskussion hier im Forum) und auch eine Vielzahl von anderen Stellen werden auch weiterhin Ausbildungsberufe bleiben. 

Wenn man sich allerdings auf einen Managementposten in den Top Unternehmen bewerben möchte, dann wird man weniger um ein Studium herumkommen.

Aber gerade die Vielzahl an Positionen, welche nicht zwingend ein Studium verlangen, sollten die Möglichkeit einer Fortbildung auch im Rahmen eines Fernlehrganges bei Bedarf ergreifen können.

Zumal es selbst für akademisierte Berufe viele Fortbildungen gibt, welche kein erneutes Studium erforderlich machen

Persönlicher Einblick: Beende aktuell mein zweites Studium und trotzdem beginne ich im nächsten Jahr (neben einem weiteren Studiengang) eine Fortbildung. Über die Möglichkeit mich fortbilden zu können bin ich sogar sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...