Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

OlgaSobolova

Fremdsprachen studieren, danach Lehramt in Deutschland!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich kann alle Regeln einhalten. Ich interessiere mich für den Studiengang "Modern Languages" an der Open University.

Da ich nur über eine abgeschlossene Berufsausbildung und die mittlere Reife verfüge, habe ich mich für die Open University entschieden. Wer studiert den dort ebenfalls Fremdsprachen? Bei mir wird es die Kombination Englisch/Französisch auf Bachelor werden.

Danach möchte ich hier in Deutschland Lehramt studieren, Englisch/Französisch. Kann ich mir dann eventuell etwas auf den Bachelor hier in Deutschland anrechnen lassen?

Danke für eure Hilfe.

Ola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Olga,

Kann ich mir dann eventuell etwas auf den Bachelor hier in Deutschland anrechnen lassen?

Das würde mich auf jeden Fall vorher abklären. Ich weiß nicht, wie das mit dem Lehramt im Zuge von Bologna aussieht, d.h. welche Kurse man wo abgelegt haben muss und welche Zugangsvoraussetzungen dann überhaupt gelten. Ansonsten könnte es eben sein, dass du dir nichts anrechnen lassen kannst und wieder bei null anfängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×
×
  • Neu erstellen...