Zum Inhalt springen

Double Degree mit der LSBU (London South Bank University) - wie seht ihr das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

für bestimmte Studiengänge bietet die IU nun einen Double Degree an. Sofern man sich zu Beginn des Studiums dafür anmeldet, erhält bei bei Abschluss automatisch ein "Abschlusszertifikat" der LSBU. Dafür müssen keine Vorlesungen der Uni besucht werden.

 

Allerdings bin ich jetzt unsicher, ob das nur für die englischsprachigen Studiengänge gilt.

 

- Was haltet ihr davon? Seht ihr darin einen Mehrwert? Ist es gar denkbar sich nur mit diesem Zeugnis zu bewerben, ohne die IU überhaupt zu erwähnen?

- Was ist unter einem "Abschlusszertifikat" gemeint? Ist es eine Urkunde? Erhält man auch ein Prüfungszeugnis?

 

Ich finde die Infomationen noch nicht ganz vollständig und etwa diffus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin zwar in einem der Kurse, doch der Double Degree ist laut internen Seite ja nur möglich, wenn man sich innerhalb der ersten vier Wochen dafür bewirbt und noch keine ECTS oder Anerkennungen geleistet hat. Das trifft also dann eher auf ausländische Neustudenten zu. Also ein bisschen Lock-Angebot ist das damit schon 😇

Bearbeitet von jk6767
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse sind halt auf Englisch. Deshalb ist die Zielgruppe ja eher international. Und obwohl ich ja bereits mit einem neuen, englischen Studiengang letztes Jahr gestartet bin, bin ich aufgrund der nun geschaffenen Voraussetzung (> 4 Woche, ECTS) nicht mehr qualifiziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
vor 3 Stunden schrieb firefly:

Da steht aber gar nicht, dass es nur für den englischsprachigen Studiengang geht.

 

Indirekt schon. Die Studiengänge, für die es gilt, werden ja verlinkt unter "FÜR DIESE STUDIENGÄNGE IST DER DUAL DEGREE VERFÜGBAR". Und das sind nur englischsprachige Varianten der Studiengänge. 

 

Mir ist auch nicht ganz klar, ob es sich auf das Fernstudium bezieht. Denn es heißt auf den Detailseiten zu den Studiengängen auf iu.de, nicht iu-fernstudium.de zum Beispiel: "Start im April und Oktober 2022 in Berlin und Bad Honnef.
90 ECTS: Start im Januar, April, Juni und Oktober 2022 in Berlin und Bad Honnef.
Ortsunabhängiges Studium am virtuellen Campus möglich."

 

Was für mich nicht klar ist: Was für ein Zertifikat wird denn von der LSBU ausgestellt? Es ist ja von Double Degree die Rede, also auch ein Bachelor, Master, MBA? 

 

Vielleicht kann @IU Internation. Hochschule hier ja noch ergänzende Infos geben. Oder ist einem/einer von euch mehr dazu bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung Wenn man auf die Fernstudium Seite geht und dort z.B. den MBA auswählt, dann wird der Double Degree dort ebenfalls beworben. Auf der Seite wird ja auch die deutsche und englische Variante dargestellt, einen Hinweis hinsichtlich der englischen Variante als Voraussetzung für den Double Degree gibt es nicht. Hier der Link: https://www.iu-fernstudium.de/master/master-of-business-administration/

 

Es ist aber die Rede davon, dass die Inhalte zwischen der IU und LSBU aufeinander abgestimmt sind....was auch immer das genau bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb firefly:

Da steht aber gar nicht, dass es nur für den englischsprachigen Studiengang geht. Ebenfalls ist die Rede von einem Abschlusszertifikat, der Begriff ist erklärungsbedürftig. Es gibt wohl also kein Zeugnis oder 

Also nach meiner Anfrage hieß es, das Business Administration ja nur auf Englisch angeboten wird aber International Management sowohl auf Deutsch als auch auf english belegt werden kann und man am Ende ein Abschlusszeignis/ Urkunde von der LSBU bekommt wie auch von der Iu nur das die von der LSBU erst später kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...