Zum Inhalt springen

Schub oder Hänger? Was tun bei Motivationsproblemen


vb.net

Empfohlene Beiträge

Hallo zs,

ich bin derzeit im vierten Semester des Diplom Informatikstudiums an der WBH und wollte meine Frage: Was tut Ihr gegen Motivationshänger? in die Runde richten.

Da ich auf projektbasis als Software-Analyst und -Entwickler arbeite und stets mit strengen Deadlines konfrontiert werde, ist es mehrfach vorgekommen, dass ich an einem eigentlichen Prüfungstermin zur Arbeit statt zur WBH musste. Dinge wie diese schrauben die Motivation extrem runter.

Wie sieht es bei Euch aus? Stichwort: Durchfallen einer Prüfung etc - was mir bis dato zum Glück noch erspart blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei mir funktioniert es super mich zu belohnen. Also ein kurzfristiges Ziel setzen und dann sich freuen und durchbeißen.

Je nach dem wie schlimm das Motivationsloch ist darf es auch mehr werden.

Das sind leider die Ausgaben die nicht auf den Broschüren der Fernunis stehen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mal den Begriff "Motivation" oben rechts in die Suche ein - Du wirst feststellen, dass dies ein sehr übliches Problem ist, mit dem jeder mal zu kämpfen hat.

Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel dieses Thema:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/30350-wie-motiviert-ihr-euch-fuer-fernstudium.html

Aber es gibt auch viele andere mit interessanten Ansätzen und auch in den Blogs geht es immer wieder darum.

Noch ein paar Stichworte: Belohnen kann helfen, manchmal tut auch eine Pause gut, oder mal wieder überlegen, warum man das Ganze eigentlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...