Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    5.696

Über diesen Blog

Dieser Blog fokussiert sich hauptsächlich auf mein aktuelles Ziel:
"Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung an der sgd" 

 

Jedoch möchte ich euch auch noch an weiteren Themen die mich beschäftigen teilhaben lassen.

Darunter fallen vor allem naturwissenschaftliche Themen, Ernährung, Didaktik und IT.

 

Wenn ihr mehr zur Autorin des Blogs erfahren wollt dann schaut beim ersten Beitrag vorbei. 

Beiträge in diesem Blog

Prüfungsanmeldung mit organisatorischem Chaos

Hallo liebe Mitlernenden,    es ist mal wieder soweit ein Beitrag von mir. Einiges an Zeit ist vergangen und es hat sich viel getan.   Mitte Januar hat meine Reise Fachhochschulreife begonnen. Mein Ziel war es das ganze so zu schaffen, dass ich mich für die Prüfung im Jahr 2022 anmelden kann. Und was soll ich sagen ich konnte mich tatsächlich für die Prüfung anmelden. Ich habe extrem durchgepowert und bin froh für die ganze Hilfe die ich von Mitschüler:innnen erhalten habe. 

Kristin_Z

Kristin_Z in Fachhochschulreife

Sich bilden macht extrem Spaß

Hallo liebe Mitlernenden,   ich wünsche euch schöne Osterfeiertage. Ich hoffe ihr konnten ein bisschen Energie tanken. Hier im Landkreis Karlsruhe war sehr schönes Wetter, daher haben wir Bärlauch gesammelt, dieser wird heute noch zu Pesto verarbeitet.   An der Lernfront hat sich auch einiges getan.    1. Treffen mit Gleichgesinnten In unserer WhatsApp Gruppe zum Lehrgang haben wir uns an einem Donnerstag Abend in Zoom getroffen. Wirklich interessant aus welche

sgd - Paket 2 und Paket 3 - FHSR

Hallo liebe Mitlernenden,   in den letzten Wochen kam sowohl Paket 2 als auch Paket 3 bei mir an. Damit bin ich dann insgesamt bei Monat 9 angekommen.   Meine Strategie geht bis jetzt auch wirklich gut auf. Ich organisiere meine Hefte eher nach Themen und nicht nach Monaten. Zumal ich meist zwei Hefte auf einmal bearbeite. So fällt es mir einfach leichter die Zusammenhänge und Aufbauaufgaben zu bearbeiten.   

Kristin_Z

Kristin_Z in Fachhochschulreife

Es hat mich erwischt! Corona - Meine Heilung und Umgang

Hallo liebe Mitlernenden,   es hat mich erwischt am 17.02.2021 erhielt ich die Diagnose Corona positiv. Die ersten paar Stunden waren ein extremer Schock mit vielen Sorgen. Mein gesundheitlicher Zustand hat sich im laufe der ersten Woche leider verschlechtert, an lernen war gar nicht zu denken. Mittlerweile haben wir den 07.03.2021 und ich fühle mich zwar um einiges besser jedoch hat die Hochphase seine Spuren hinterlassen.  Mein Körper ist immer noch sehr angestrengt und erschöpf

Es war einfach nicht genug

Hallo liebe Mitlernenden,   in meinem ersten Beitrag möchte ich euch ein bisschen an meine Welt und Situation teilhaben lassen.    Zuerst stelle ich mich ein wenig vor: Mein Name ist Kristin, bin 24 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich bin leidenschaftliche Zockerin und brenne für meine Hobbys und Interessen. In den letzten Jahren habe ich mich aufgrund verschiedener nicht so schöner Erfahrungen weiterentwickelt und habe doch ganz schön viel dazugelernt.   


×
  • Neu erstellen...