Springe zum Inhalt

Blog Der Alte

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    602

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

nach langer ...... Zeit, wird alles gut

Gab ne ganze nix richtiges zu berichten, ausser das ich eine Wurzelbehandlung hatte, aber das wollt Ihr ja sicherlich nicht wissen. Also, harrte ich in der zähen Zeit auf die beiden Noten aus der Wirtschaftsinformatik Klausur. Und Schwuppdiwupp, kamen die auch so ziemlich genau auf dem letzten Tag. Tja, was soll ich sagen, wieder ein Modul abgeschlossen, mein "Angstmodul" kann ich jetzt archivieren. War ne knappe Sache, KLausuren mit 3,6 so gearde bestanden, aber es hat gereicht

Der Alte

Der Alte

 

sooo... entschleunigt und warten ... und warum EFH

Moinsen sooooo.....ich bin ja fleißig am Batterien aufladen, und kann so gar nix über den Fortschritt aus meinem Studium berichten - weil es nichts gibt. Ich warte auf 3 Noten ... eine aus der Hausarbeit und 2 aus den beiden Teilklausuren WiIn. Ich kann aber kurz zum Besten geben, warum ich mich nach dem ich mich entschieden hatte bei der EFH zu studieren. Nach dem für mich klar war, ich würde nochmal den Lernmodus aktivieren den ich vor "ein paar Dekaden" auf idle gestellt

Der Alte

Der Alte

 

Wieder was erledigt

Dank der Tipps aus dem letzten Blogs, konnte ich die HA on-time gestern abend noch über den OC versenden. Somit steht jetzt nur noch die KLausur in INtl. Wirtschaft an, dann geht es an die BA Thesis. Mein ursprünglicher Plan war, ich melde mich für die KLausur im Dezember an, und kann dann ab Januar mich voll und ganz auf die Thesis konzentrieren - aber ..... keine Lust. Die letzten Monate waren stressig, im 4 Wochenrythmus eine Klausur, Beruf, Familie...... werde im Dezember mal

Der Alte

Der Alte

 

ich habe da mal ein technisches Problem mit Standardsoftware

Moinsen trau mich gar nicht das hier zu posten, aber ich hab da mal ein Problem - Mit MS Word Ich habe meine Hausarbeit fertig und auch korrekt formatiert - sieht spitze aus, für meine Verhältnisse - aber nun Wir sind aufgefordert die Deckblätter der EFH mit unserer Hausarbeit zusammenzuführen .... Die Prämisse ist Die Wortanzahl beginnt zu zählen erst ab der Hausarbeit und die Seitenzahl beginnt mit Nr 2, welches die tatsächliche Seite Nr. 6 ist...... Ich habe schon

Der Alte

Der Alte

 

Wirtschaftsinformatik - bin mir nicht sicher ob ich die Hefte schon wegpacken soll

Moinsen Ja, der Samstag kam und ist auch wieder gegangen, und mittendrin, ich, bei der Klausur. 2 Teilklausuren, Informationsmanagament und ECommerce. Je 60 Punkte gab zu verteilen in jeweils einer Stunde mit einer 50/50 Gewichtung. Ich muß gestehen, die Klausuren hatten sich doch an den Übungsklausuren auf dem OC orientiert, so dass eigentlich nicht viel überraschendes auftauchte. Ich hatte Mut zur Lücke und habe pro TK jeweils eine Aufgabe nicht beantwortet (können). Allerdings waren be

Der Alte

Der Alte

 

jetzt wird es ernst - am Samstag ist Klausur

soooooooo, ein paar Tage gearbeitet, gearbeitet und gearbeitet und WE mit Familie verbracht, und, ja da war noch was - die Klausur Wirtschaftsinformatik am kommenden Samstag. Das war doch das Fach, was ich so gar nicht kann, will, und überhaupt. Aber ...... Am WE habe ich nicht ein einziges Mal in die Hefte geschaut, und, siehe da, als ich gestern die Übungsklausuren mal wieder vorgekramt hatte, konnte ich zumindest ein paar Fragen wie aus der Pistole geschossen beantworten. Warum, keine Ah

Der Alte

Der Alte

 

Lustich.....erst nicht zugelassen und dann doch wieder .....

heut Mittag kam Mail von der EFH ich sei nicht zugelassen zur Klausur Wirtschaftsinformatik im November. nach erstem lesen, durchzog mich da ein kleine Freude, da ich mit dem Thema eh auf Kriegsfuß stehe, ......aber es nützt ja nix, irgendwann muß ich die Klausur sowieso schreiben. Also hab ich mir das Mail nochmal genau durchgelesen. Als Begründung für meine Nicht-Zulassung zur Klausur hiess es, die Vorleistungen seien nicht erfüllt. Das wiederum verwunderte mich nun doch. Denn just heute

Der Alte

Der Alte

 

Komme nicht von der Stelle mit Klausur Vorbereitung

Bin ein paar Tage Erkältungsbedingt ausgefallen und schaue gerade mal wieder in die Hefte Wirtschaftsinformatik. Mit ist so, als lese ich all dies zum ersten Mal, dabei hatte ich doch schon angefangen mich vorzubereiten auf die November Klausur, aber - alles weg ... Der Stoff will einfach nicht hängen bleiben .....beginnende Alzheimer ciao

Der Alte

Der Alte

 

Klausur Note ist da ! und dann wieder Frust

Moinsen heute kam die Note der ersten Teiklusur Investition und Finanzierung - ne glatte 1, ich kann es kaum fassen. Keine Ahnung wie das möglich war. Es fehlen nun noch Steuern und MaöK 2, wobei die Noten allerdings egal wären, da die Note bei InFi doppelt gewichtet wird, ist das Modul in jedem Fall bestanden Nun sitze ich hier und teile meine Zeit in üben für die Klausur in Wirtschaftsinformatik die im November ansteht, und an der Hausarbeit in Internationaler Wirtschaft. Beim

Der Alte

Der Alte

 

Hausarbeit Globalisierung - on-shoring, der Anfang ist gemacht

Hab heute mal angefangen erste Daten zu sameln und den grob Layoutplan für die HA gemacht. Ich kämpfe mich durch Word 2010, mit Gliederungen, Überschriften, Inhaltsverzeichniss usw. Ich hätte mal besser noch einen Word crash Kurs nehmen sollen. Ich war heute häufiger auf den Infoforen zu MS Word und auf der Office Homepage als im Netz unterwegs Daten zu sammeln für die HA. Da das Layout aber für die Thesis gleich sein sollte, ist das hoffentlich ein Einmalaufwand Morgen dann

Der Alte

Der Alte

 

Ecom PA heute abgesnedet - jetzt auf KLausur vorbereiten

Bei Wirtschaftsinformatik habe heute die Zweite PA hochgeladen - ECOM. Online Commerce und der ganze Kram. Das Heft fand ich doch etwas out of date (da war doch tatsächlich unter meistbesuchte Website noch AOL und Lycos verzeichnet). Schade das es nicht aktueller und da ind er PA auch was zum Thema Datenschuitz abgefragt wurde, wurde überhaupt nicht auf das Thema Facebook in den Haften eingegangem. Auf dem OC steht zwar, das ECOM in Überarberarbeitung ist, aber gerade bei so einem dy

Der Alte

Der Alte

 

BWL bei Euro FH, Ein Erlebnisprotokoll

Hallo zusammen ( mein erster Blog, überhaupt ..) , nachdem ich nun schon seit einiger Zeit die Blogs hier verfolge und mich hier und dort wieder erkenne, habe ich mich doch entschlossen über meine Erfahrungen im Fernstudium zu berichten. Kurz zu mir, ich studiere seit Frühjahr 2010 bei der euro fh eBWL auf Diplom. Ja, ich weiß, ich bin einer der letzten die auf Diplom gehen. Das mag daran liegen das mein Geburtsjahr in der Dekade liegt in der zum ersten mal ein Mensch auf dem Mond war. We

Der Alte

Der Alte

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...