Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik (IUBH)

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    3.412

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Bin wieder da :)

Hallo zusammen!   Ich bin wieder da... Der Grund meiner Abwesenheit ist die Geburt von unserer Tochter!  Zwei Prüfungen habe ich noch als Schwangere geschafft, aber danach habe ich gemerkt, dass mein Gedächtnis nicht mehr das alte war... Ich konnte mir nichts mehr merken und habe entschieden zu warten, bis ich wieder in Ordnung bin   Jetzt ist unsere Tochter schon 3 Monate alt. Ich habe erst jetzt Zeit gefunden, um mein Studium fortzusetzen.    Im Sommer habe ich mic

alezenzero

alezenzero

1 Semester ist vorbei!

... und das zweite fast vorbei Auf die Java-Prüfung habe ich mich wie verrückt vorbereitet. Ich habe wirklich gedacht, dass ich sie mehr als einmal schreiben muss, aber ich wollte sofort so gut wie möglich vorbereitet sein Das hat geholfen: ich hab sogar eine 1,0 bekommen Meine beste Note bis jetzt, und das im Fach Java... Unglaublich. Im März habe ich die nächste Klausur geschrieben. Das war Requirements Engineering. Das Fach hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr viele nützliche

alezenzero

alezenzero

Und wieder weiter...

Lange nichts geschrieben... Erst am Montag letzte Woche habe ich angefangen weiter zu studieren. Mit Java geht es wirklich sehr langsam voran. Das Skript ist ziemlich gut und verständlich geschrieben, aber ohne das Hilfsmaterial kann ich gar nichts programmieren. Ich muss immer nachgucken, wie man was schreibt. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Es war bei mir schon immer so, egal welche Programmiersprache (PHP, VisualBasic, C#, Java,...)... Im Januar macht es natürlich keinen Sinn die Klau

alezenzero

alezenzero

Weitere Pläne und Glückwünsche :)

Zuerst wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Und viel Erfolg beim Fernstudium! Ich bereite mich langsam auf die nächste Klausur vor. Das wird Java (IOBP02). Bald kommen meine Eltern für eine Woche zu Besuch. Deshalb glaube ich, dass es leider unmöglich ist, die Klausur im Januar zu schreiben. Wir fahren zusammen nach Amsterdam und da kann ich bestimmt nicht lernen Programmieren ist leider nicht meine Stärke, obwohl es mir sehr gut gefällt, wenn meine Programm

alezenzero

alezenzero

Die dritte Prüfung

Heute habe ich "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" geschrieben. Um 14:00 Uhr übrigens... Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen kann Ehrlich gesagt, habe ich mir die Prüfung ein bisschen anders vorgestellt, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich sie schon im Dezember geschrieben habe. Ein paar Sachen haben mir nicht so gut gefallen. Zuesrt war es Schade, dass die meisten Punkte bei MC-Fragen (50 Punkte) und nicht bei offenen Fragen (40 Punkte) zu holen waren. Danach, was

alezenzero

alezenzero

Der nächste Schritt

Am letzten Tag der Anmeldung habe ich mich für die Prüfung am 13.12 doch eingeschrieben. Ich schreibe BWIR01 (Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten). Ich habe viel gelernt und fast alles verstanden, aber mit der zweiten Lektion (Positivismus usw.) komme ich nicht 100% klar... Alles ist ein bisschen schwierig formuliert Darüber hinaus bin ich nicht so gut, wenn es um reine Theorie geht. hm... Ich hoffe, dass ich trotzdem die Klausur gut schreiben kann Sehr schnell habe ich meine z

alezenzero

alezenzero

Die erste Note

Die letzten zwei Wochen waren die Hölle... Mein Mann und ich waren nur am Tragen... Umzüge sind immer sehr stressig! Ich hatte überhaupt keine Zeit etwas zu lernen, deshalb kann ich im Dezember keine Prüfung schreiben. Aber das Gute ist, dass meine erste Note nach 5 Wochen und 3 Tagen endlich online war. Ich habe 1,3 in der BWL II bekommen und bin damit komplett zufrieden Ich habe angefangen, den Skript "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" zu lesen. Hier in Blogs habe ich v

alezenzero

alezenzero

Zweite Klausur

Heute morgen habe ich meine zweite Prüfung geschrieben. Das waren Grundlagen der industriellen Softwaretechnik (IGIS01). Ich war ziemlich gut vorebereitet, aber irgendwie fehlen mir noch die deutschen Wörter. Etwas auswendig zu lernen finde ich schlecht, aber es ist auch ein bisschen schwierig für mich, etwas mit den eigenen Wörtern zu beschreiben. Bei 90% der Fragen weiß ich immer genau die richtige Antwort, aber ich denke noch zu lange, wie man das auf Deutsch richtig schreiben muss (Ar

alezenzero

alezenzero

Zweite Klausur

Heute morgen habe ich meine zweite Prüfung geschrieben. Das waren Grundlagen der industriellen Software (IGIS01). Ich war ziemlich gut vorebereitet, aber irgendwie fehlen mir noch die deutschen Wörter. Etwas auswendig zu lernen finde ich schlecht, aber es ist auch ein bisschen schwierig für mich, etwas mit den eigenen Wörtern zu beschreiben. In 90% der Fragen weiß ich genau die richtige Antwort, aber ich denke noch zu lange, wie man das auf Deutsch richtig schreiben muss Die Zeit läuft i

alezenzero

alezenzero

Warten und warten...

Fast drei Wochen sind vorbeigegangen und ich habe noch keine Note bekommen. Ich weiß, dass es im Prinzip bis 6 Wochen dauern kann, aber trotzdem hoffe ich, dass das Resultat früher kommt. Ich finde es echt Schade, dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn die Note da ist. Ich gucke zig mal pro Tag, ob sie online ist Es wäre auch besser, die nächste Prüfung zu schreiben, wenn das vorherige Resultat schon bekannt ist. Na ja... Ich habe mich für die nächste Klausur (Grundlagen der i

alezenzero

alezenzero

Über mich

Hallo! Seit Anfang September 2014 studiere ich an der IUBH (Studiengang B. Sc. Wirtschaftsinformatik). Mein Name ist Katja. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt neben Hamburg. Ich komme aus Moskau und habe an der Uni Moskau schon so was ähnliches (Business-Informatics) studiert. Seit zwei Jahren wohne ich in Deutschland. Ich hatte Schwierigkeiten mit meinen russischen Abschlüssen (Bachelor und Master) einen guten Job zu kriegen, deshalb habe ich mich für ein Studium

alezenzero

alezenzero



×
×
  • Neu erstellen...