Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.806

Der Tag am dem ich eine Klausur in Heidelberg an der SRH Hochschule schreiben wollte.


Doraemon

2.378 Aufrufe

Tja, wie der Titel schon verrät, ist aus meiner Klausur in Wirtschaftsrecht gestern nichts geworden:(

Die Bahnfahrt von FFM zu meinem Studienzentrum verlief leider nicht so wie geplant.

Der Grund ist, dass der Bahnhof Heidelberg und das angrenzende Verkehrsgebiet aufgrund Personenschaden gesperrt und der Zug nach Stuttgart umgeleitet wurde.

Nach der Durchsage und einer Schrecksekunde suchte ich dann den Zugbegleiter auf, der mir auf meinen Ticket bestätigte, dass der Zug Heidelberg nicht anfährt.Er hat das sogar noch mit einem Zangenabdruck bestätigt.

In Stuttgart rief ich dann sofort meine Studiengangsbetreuerin an, um sie über diesen Umstand zu informieren und um zu erfragen, ob die Bestätigung des Zugbegleiters und der Zangenabdruck ausreicht. Nach einer kurzen Absprache sagte sie mir, dass ich mir Sicherheitshalber noch einen Stempelabdruck aus Stuttgart besorgen sollte. Also bin ich zur der Information im Stuttgarter Hauptbahnhof gegangen. Nachdem ich dem Schalterangestellten meine Geschichte erzählte, wollte er mir tatsächlich keinen Stempel geben. Der Zangenabdruck sei schließlich wie ein Stempel. Nach langem Hin und Her und einer Überprüfung dass der Zug tatsächlich nicht in Heidelberg hielt, bekam ich den Stempel. Er vermerkte dann auch nochmal, dass der Halt in Heidelberg entfallen ist.

Schließlich bin ich ich völlig entnervt und unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Eigentlich finde ich immer noch keine Worte dafür. Ich habe mich zwei Monate auf diese Klausur vorbereitet. Vor der Arbeit und nach der Arbeit. Habe tagelang gelernt und dann das. Das ist doch unfassbar. Nun habe ich die Klausur wieder vor mir und werde sie erst Anfang April schreiben können.

Gestern hätte ich mich am liebsten exmatrikuliert. Habe aber doch davon abgesehen. Es bleibt also weiterhin spannend. Nun muss ich alles Gelernt in regelmäßigen Abständen wiederholen und meine Hausarbeit in Sozialpsychologie anfangen. Aber vielleicht lerne ich so endlich mal zwei Sachen parallel zu machen.

Wie es weiter geht mit der Bestätigung des Zugbegleiters samt Zangenabdruck und dem hart erkämpfte Stempel aus Stuttgart werde ich dann nächste Woche hier veröffentlichen. Bis dahin ein schönes Wochenende.....

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh man, das gibts doch gar nicht..... :blink: aber bis April kannst du dann wahrscheinlich Wirtschaftsrecht singen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wobei man ja schon sagen muss, dass bei Personenschaden die bahn eher selten was dafür kann.

Blöd ist es natürlich trotzdem ...

Link zu diesem Kommentar

So ein Mist. Immerhin nur einen Monat warten. In Hagen sind es dann sechs Monate bis zum Wiederholen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, das ist wirklich entnervend! Zumal man einfach so ausgeliefert ist und nichts tun kann. Gutes Nerven-Wiederfinden!

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr ärgerlich.

Die Bahn kann sicher nicht für diese Personenschäden verantwortlich gemacht haben.

Verantwortlich ist sie dafür, wie sie mit solchen Situationen umgeht. Und dass es dir dann zum Beispiel so schwer gemacht wird, diesen Stempel zu bekommen kann ich nicht verstehen. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum der Hochschule die Bestätigung des Schaffners mit Zangenabdruck nicht ausgereicht hätte.

Wann hättest du denn die nächste Möglichkeit gehabt, nach Heidelberg zu fahren?

Und, jetzt viel wichtiger für dich: Wann kannst du die Klausur nachholen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...