Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    22.052

Bachelor Zwischenzeugnis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

109 Aufrufe

Juhu ... seit heute ist die Note des Bachelor-Zwischenzeugnis in Studios eingetragen.

Anscheinend wird anders gerundet als ich es mir ausgerechnet habe, denn aus den von mir errechneten 1,36 wird im Zwischenzeugnis eine 1,3 :D

Mensch was bin ich auf das Papierdokument gespannt :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

STREEEEEEBEEEEEEEEER :D

du nimmst mir die Worte ausm Mund :D

Herzlichen Glückwunsch chillie - oh du mein Vorbild! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Glückwunsch .. und eine Frage was ist das Bachelor Zwischenzeugnis ... ist das was von der HFH, soweit ich weiss gibt es kein Zwischenzeugnis ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist das bisherige Vordiplom - bei der HFH ist die Trennung auch beim Bachelor noch so. Das Zwischenzeugnis schliesst das Grundstudium ab, erst die Hauptstudiumsnoten gehen in das Abschlusszeugnis und die Bachelor-Note mit ein.

Wobei mir (jetzt nachdem ich weiss wie ich vorangekommen bin) eine Gewichtung nach CP auch recht kommen würde, denn die "schlechten" Noten habe ich in Modulen mit nur 4 oder 5 CP - wobei ich ein 11 CP Modul mit einer 1,0 abgeschlossen habe.

Auf der anderen Seite nimmt es natürlich etwas Druck aus dem Studium, da man sich sozusagen 4 Semester eingewöhnen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Verschärften Glückwunsch !!!

Kumpels von mir, die ebenfalls studiert haben, betiteln mich schon als Streber obwohl meine Zwischenzeugnis Note bei weitem nicht so gut war wie deine ! Ich habs dann nach anfänglichem beleidigt-sein als Kompliment genommen ;)

Ich hab jetzt im Hauptstudium bessere Noten als im Grundstudium, was anscheinend vielen so geht. Ergo rechne ich bei dir dann mit einer Abschlussnote 1,0 :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation!!

Das mit der Notenberechnung steht im Studienführer! Da sind doch die Zeugnisse abgebildet.

Endlich mal einen Formalismen, den er übersehen hat.

Aber bei dem Zeugnis sei Ihm verziehen.

Immer weiter so und dann kann ich Dich bald als Leibeigenen begrüßen und späteren Chef.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung