Zum Inhalt springen

Wie heißt DAS neue Buch zum Fernstudium? - Errate den Titel und halte es schon bald in Händen!


Markus Jung

3.554 Aufrufe

Zusammen mit Dr. Tim Reichel von Studienscheiss bin ich nach den „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ (von denen eine Neuauflage geplant ist) erneut unter die Buchautoren gegangen.  Das Ergebnis steht kurz vor der Veröffentlichung – das Manuskript ist bereits unterwegs an die Druckerei.

 

Um mir die Zeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen und um euch neugierig zu machen, wird es eine Serie von Blogartikeln und Videos zum neuen Ratgeber geben.

 

Starten möchte ich mit einem Gewinnspiel. Um den Titel und das Cover des Buchs haben wir uns viele Gedanken gemacht und mitten im Erstellungsprozess des Buchs den bisherigen Entwurf umgeschmissen und sind zurück auf null gegangen. 

 

Ihr dürft raten, wie das Buch heißt – es ist ein kurzer und prägnanter Titel. Wer es als Erstes errät, bekommt ein Exemplar ganz frisch, sobald es aus der Druckerei kommt. 

 

Worum geht es im Buch? Hier ein kleiner Teaser aus der Beschreibung auf der Buchrückseite: 

Zitat

Markus Jung und Dr. Tim Reichel erklären in diesem modernen Praxisratgeber, wie sich ein Fernstudium meistern lässt. Vor dir liegt ein Werkzeugkoffer gefüllt mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind. Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit zu machen und das eigene Potential zu entfalten, gibt es nicht.

 

Auch dazu werden wir demnächst noch mehr verraten.

 

Nutzt für eure Rateversuche gerne die Kommentare unter diesem Blogbeitrag. In den nächsten Tagen wird es auch noch ein paar Tipps von mir geben. Und am Donnerstag, 25. August, wird dann im Live-Vlog bei YouTube ab 19 Uhr das Cover enthüllt und damit auch der Titel und bekannt gegeben, wer von euch den Titel richtig erraten hat. Wenn es mehrere sein sollten, findet dann auch die Verlosung statt.

 

Hier noch die Regeln:

  • Jede:r kann einen Tipp pro Tag für den Titel abgeben.
  • Wer als Erstes richtig tippt, bekommt ein Exemplar des gedruckten Buchs.
  • Gibt es mehrere, die richtig tippen, wird unter allen, die danach richtig getippt haben, ein weiteres Exemplar verlost.
  • Eine Barauszahlung ist ebenso wie der Rechtsweg ausgeschlossen. Und ausgeschlossen ist auch der kleine Kreis derjenigen, denen der Titel bereits bekannt ist. 
  • Die Aktion läuft außer hier im Blog auch über Social Media.
  • Wer gewonnen hat, wird hier im Blog bekannt gegeben.

Bearbeitet von Markus Jung

50 Kommentare


Empfohlene Kommentare



Ich freue mich über eure rege Teilnahme und die kreativen Ideen. Einige davon hatten wir so oder ähnlich tatsächlich auch angedacht, einige haben etwas, was wir noch nicht bedacht hatten. Vielleicht machen wir beim nächsten Projekt vorab eine Umfrage in der Community. 😉

 

Ob der tatsächliche Titel schon dabei war, lasse ich mal offen. Es gibt heute einen ersten Tipp, durch den einige Vorschläge rausfallen, viele aber auch noch drin bleiben.

 

Tipp 1: Das Wort Fernstudium kommt im Titel vor.

Link zu diesem Kommentar

Fernstudium Kompakt: In 5 T̵a̵g̵e̵n̵ Jahren zum A̵b̵s̵c̵h̵u̵s̵s̵ Abschluss

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sonea:

Entspannt durchs Fernstudium

 

Das verstößt gegen die 10 Gebote.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Muddlehead:

 

Das verstößt gegen die 10 Gebote.

 

Nicht, wenn man Atheist ist!

Bearbeitet von Sonea
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sonea:

 

Nicht, wenn man Atheist ist!

 

Hängt vom Wertekompass ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sonea:

Nicht, wenn man Atheist ist!

 

Wir hatten übrigens auch „Fernstudium Bibel“ überlegt. Und uns dann aus genau solchen religiösen Überlegungen dagegen entschieden, weil wir da etliche ausschließen würden, die mit „Bibel“ nichts anfangen können, oder aber so viel, dass die Verwendung des Begriffs im weltlichen Kontext auch negativ aufgefasst werden könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

 

Wir hatten übrigens auch „Fernstudium Bibel“ überlegt. Und uns dann aus genau solchen religiösen Überlegungen dagegen entschieden, weil wir da etliche ausschließen würden, die mit „Bibel“ nichts anfangen können, oder aber so viel, dass die Verwendung des Begriffs im weltlichen Kontext auch negativ aufgefasst werden könnte. 

 

Dann halt Fibel.

 

Nix persönliches gegen meine geschätzten Mitforisten, aber alles bisherige klingt so ansprechend wie ne verstaubte Bibel ;).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar

Ja, einen modernen und dennoch seriösen Titel zu finden, ist schon eine Herausforderung. Und die Messlatte liegt da bei Tim durch seine anderen Bücher wie den „Bachelor of Time“ schon recht hoch.

 

Hier mein

Tipp 2: Der Titel besteht aus insgesamt drei Wörtern

(und eines davon ist „Fernstudium“ – Tipp 1)

 

Damit sind immer noch etliche der bisherigen Vorschläge mit im Rennen.

 

Über Twitter ist auch noch ein Tipp abgegeben worden:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...