Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.785

Jahresendcheckliste

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

41 Aufrufe

Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

  • Bis man wach ist, ist es schon wieder dunkel
  • deine Kunden sind noch gestresster als sonst
  • Auf dem Schreibtisch stapeln sich Dinge, die du das ganze Jahr noch nicht erledigt hast, aber noch bis Silvester erledigen solltest (privat & im Job)
  • als HFH Student bist du in der Klausur- nicht in der Adventsphase (...und möchtest lieber jedes WE einen SB statt eine Kerze anzünden)
  • Bei Baum denkst du an Entscheidungsbaum nicht an Weihnachtsbaum
  • Bezüglich der Feiertagsplanung versuchst du, dein neu gewonnenes Operations Research Wissen dazu zu nutzen, die Besuchsplanung aller Familien zu optimieren
  • die ersten Leute stellen die äusserst unpassende Frage "Und was macht ihr zu Silvester?"
  • die unfreiwilligen Termine nehmen zu (Weihnachtsfeier, Kunden- u. Lieferantenbesuche)
  • das Jahr hat weniger Tage, als du gefühlt noch benötigst (sic!)
  • die Müdigkeit lässt sich weder mit Kaffee noch mit Keksen/Lebkuchen/Stollen nachhaltig bekämpfen
  • die Versicherungen wollen schon jetzt dein Bestes
  • mit dem Adventskalender zählst du die Tage bis zum Urlaub nicht bis Heiligabend
  • jeder um dich herum zwingt dich wenn möglich schon die Urlaubsplanung für Weihnachten 2010 abzugeben
  • es ist DUNKEL!!!
  • Tage zu kurz ;)

Ich hoffe bei den Vorsätzen für 2010 denke ich daran, mir vorzunehmen nächstes Jahr mal in der Vorweihnachtszeit nicht auf dem Zahnfleisch zu gehen und weniger Stress zu haben. Aber das dürfte wohl einfach unrealistisch sein ;)

Naja was solls, die paar Wochen kriegen wir auch noch rum... und auch wenn die Hälfte des Stress sicher psychologisch durch das Jahresende erzeugt wird, sobald das neue Jahr da ist, fühlt man sich für neue Aufgaben (hoffentlich *g*) wieder gut gerüstet.

In dem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr heil durch das Tohuwabohu kommt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


19 Kommentare


als HFH Student bist du in der Klausur- nicht in der Adventsphase (...und möchtest lieber jedes WE einen SB statt eine Kerze anzünden)

:lol: au ja :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um den psychologischen Effekt etwas abzufedern, könnte man sich Jahresmittevorsätze machen... ;)

Ansonsten unterschreibe ich deine Liste in allen Punkten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein echt geiler Blogeintrag. Passt 100% :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also extrem trifft mich vor allem :

* Bis man wach ist, ist es schon wieder dunkel

* die unfreiwilligen Termine nehmen zu (Weihnachtsfeier, Kunden- u. Lieferantenbesuche)

* es ist DUNKEL!!!

Ja!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
hab ich schon von der Dunkelheit erzähl? :crying:

ja, hast du ;)

Und ja, hier isses auch ständig dunkel - auch wenns hell ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na gut, ich wollte das nochmals hervorheben, falls es nicht ausreichend zur Geltung kam :D

Aber bald ist Wintersonnenwende!! ... und in wenigen Monaten ist es auch Abends wieder hell :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Darauf freu ich mich auch schon - mit den dunklen Abenden ist meine Motivation extremst in den Keller gesunken

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So "schlimm" ist es bei mir zwar noch nicht, aber ich merke wie einfach meine gesamte Energie weniger wird und auch der Drang sich mal an der frischen Luft zu bewegen so langsam nachlässt.

Deswegen bleibt auch mehr liegen, weil Lust und Laune nur für ausgewählte Aufgaben übrig bleiben und als Fernstudent ist das eben oft... na ihr wisst schon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
der Drang sich mal an der frischen Luft zu bewegen so langsam nachlässt.

dafür hab ich mir einen heim-Cross-Trainer geholt. da mach ich dann die Tür auf und hab genug Luft. Und Bewegung hab ich auch fein :):thumbup:

Ansonsten bin ich froh wenn meine Klausur um ist und ich dann hoffentlich mehr Energie für den neuen Stoff haben werde :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass ich es irgendwie mag, wenn es so früh schon dunkel wird?

Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt's. Da steht's mir so richtig nach *in eine Decke einmummeln und mich mit Schreibtischlicht-unterstütztem Kerzenschein und Kakao und Keksen im SB verkriechen*

Tut mir leid, das ist eben einfach gemütlich :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, das ist eben einfach gemütlich :)

also bis zu "in die Decke einmummeln" war ich noch bei Dir - nur dass mein Herz dann nach Kaminfeuerchen und Kakao und Fernseher schreit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wo sind meine Steine?!?

Ich bin eindeutig nicht der Dunkeltyp ... jetzt habe ich eigentlich so viele Lampen wie möglich an, meine LivingColor steht auch nur auf blau, da blaues Licht ja anregend sein soll. Egal ob eingebildet oder nicht... es scheint zu wirken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin eindeutig nicht der Dunkeltyp

Das trifft auf mich auch total zu. Ich hasse die Dunkelheit besonders beim Autofahren und wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es ist dunkel und wenn ich abends heimkomme und es ist dunkel.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
als HFH Student bist du in der Klausur- nicht in der Adventsphase (...und möchtest lieber jedes WE einen SB statt eine Kerze anzünden)

da kann ich nur zustimmen - es stellt sich nur die Frage: welcher der 5 FIW-SBs wird die Weihnachtskerze? :confused:

die Müdigkeit lässt sich weder mit Kaffee noch mit Keksen/Lebkuchen/Stollen nachhaltig bekämpfen

auch hier meine volle Zustimmung - aber es gehört wohl zum Schicksal eines Fernstudenten Dauer-müde zu sein :lol::rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

aus dem 5. SB kannst du doch prima eine Silvesterrakete basteln :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"...

und wenn das 5. Lichtlein brennt - hast du Weihnachten verpennt"

:blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:thumbup::thumbup:

(...und möchtest lieber jedes WE einen SB statt eine Kerze anzünden)
:thumbup::thumbup:

Das ist mein Lieblingsblogsatz des Jahres 2009!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und möchtest lieber jedes WE einen SB anzünden

Nach dem Studium können wir für mehr als 10 Jahre lang jeden Advent

einen SB anzünden .... muhahahahaha

Bleibt auch mein Lieblingssatz!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?