Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    952

Hilfe! Die WM hindert mich am Lernen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyRocks

41 Aufrufe

Verdammte Axt! Es hat nur 10 Minuten gedauert und ich war süchtig. Wenn ein Fernseher in meiner Nähe ist, kann ich unmöglich lernen. Ich MUSS Fussball schauen!

Naja, es ist ja nur alle vier Jahre WM! Und das Leben besteht ja nicht nur aus lernen, man muss ja auch mal genießen :D.

Bis bald,

Eure Lilly.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


17 Kommentare


Hauptsache du bist vor der nächsten WM mit dem Studium fertig... dann ist das jetzt ja kein Problem :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wobei ich mir die 2 Spiele von heute nicht angeschaut habe sondern Mathe gemacht hab. Ich werd mich allerdings gleich für das Spiel vor den Fernseher schmeissen und mal schauen was danach noch in meinen Kopf geht :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Fernseher entsorgen könnte da helfen - ich habe auch keinen und komme ganz gut zurecht. Allerdings gibt es dann natürlich immer noch Live-Ticker etc. im Internet...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem eher während der Saison an den Wochenenden. Bei der WM muss ich nicht wirklich alles schaun...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

ich kenne das Problem auch ... bin aber glücklicherweise kein Student mehr :-)

Aber du machst das schon ganz richtig so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Fernseher auch mal ohne Ton an und kucke in den Lernpausen. Wichtige Spiele natürlich ganz :) Hab mir jetzt 2 Wochen Urlaub genommen damit ich lernen (am Strand :) ) und WM kucken verbinden kann.

Ganz ohne WM geht nicht, da freu ich mich einfach zu lange vorher schon drauf. Auf die ganzen Talks drumrum kann ich aber gern verzichten...na ja, bis auf Netzer/Delling....

Hast du für QMA viel Vorbereitung zu absolvieren ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bin ich froh, dass ich da immun gegen bin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

2:0 für Deutschland! Juhu! Hoffentlich geht die zweite Halbzeit so weiter!:thumbup::thumbup::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wegen mir hätte es beim 2:0 bleiben dürfen - das war mein Tipp im Tippspiel. Aber naja, so ist auch okay ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch 2:0 beim Tippspiel getippt... Aber wenn Deutschland so weiter spielt ist mir das Tippspiel egal :-)

Ich guck nur für mich wichtige Spiele. Sonst bleibt der TV aus. Sonst wird das nix... Schreib am Samstag OPR.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute morgen bin ich extra um 5 Uhr aufgestanden, damit ich noch 3 Stunden vor der Arbeit lernen kann, weil ich natürlich gestern nach der Arbeit nix mehr gemacht habe außer Fußball schauen. Also hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es schaffen soll, heute Abend das Italienspiel zu ignorieren:blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Italien raus! Paraguay vor! Noch ein Tor!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Um 5 Uhr raus. Vorher den Abend Fussball gesehen. Heißt ja mind. bis 22:15 Uhr zum Abpfiff wach gewesen. Das klingt auch nach einer kurzen Nacht. Was das einmalig oder erst der Anfang? Wm dauert ja noch ein "paar Tage"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss ja öfters mal um 5 aufstehen, wenn ich Frühdienst habe. Daher ist das nicht ganz ungewohnt für mich so früh aufzustehen. Aber zum Glück muss ich nur noch morgen arbeiten, dann hab ich vor der Klausur zwei Tage frei zum lernen. Und dann wird gechillt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Achtung! Heute Daumen drücken für unsere Elf! Ich hoffe, heute verbringt Ihr alle Eure Lernpause vor dem Fernseher!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne dein Problem :) Ich freue mich jahrelang auf die WM - und dann kommen die Spiele auch noch zu recht akzeptablen Sendezeiten ;)

Dennoch muss ich sagen, dass ich es dann doch recht erfolgreich geschafft habe, mich auf meine heutige Klausur vorzubereiten.

ABER: ich habe mich geärgert, dass ich gestern Mittag nicht gelernt sondern Fußball gekuckt habe. War doch zum Teil übel, was geboten wurde. Und das nächste Mal schießt einer den 11er, der was davon versteht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

JA, gestern hab ich mir auch gedacht, dass ich mir das hätte sparen können. Aber das kann man ja vorher leider nicht wissen. Und Pause muss man ja eh mal machen. Zum Glück ist heute die letzte Prüfung für dieses Semester, heute wird erstmal gefeiert! Und dann kann ich so viel WM gucken, wie ich will :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?