Zum Inhalt springen

Suzy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Suzy

  1. Bei mir hat sich nach ungefähr einer Woche auch jemand gemeldet, ich hatte nen netten jungen Mann am Telefon. Ich dachte erst, es wäre irgendwas passiert (Probleme mit der Rate oder was weiß ich), aber er wollte sich tatsächlich nur erkundigen und auf das Einführungsseminar hinweisen.

    Ich habe auch von Anfang an meine acht Fächer gewählt und bearbeite auch nur diese. Es kann sich aber lohnen, in alle Hefte einen Blick zu werfen. Ich habe dann Geschichte noch gegen Geografie ausgetauscht, weil ich mit GesM 4 a & b überhaupt nicht klar gekommen bin.

    Viel Erfolg und Spaß auch weiterhin!

  2. Hey Colibri!

    Bei den Geografieheften kommt man leider ohne Zusatzliteratur, bzw. Internet, nicht aus, wenn man in der EA eine ordentliche Note erreichen möchte. Das wird auch mit späteren Heften, meiner Meinung nach, nicht besser. In dem Fall würde ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben, die EA mit entsprechenden Hilfsmitteln zu erledigen und nicht nur die aus dem Heft erarbeiteten Infos nutzen, immerhin wird man ja praktisch dazu gezwungen.

    Alternativ Geografie einfach abwählen. Ich hatte letzendlich die Wahl zwischen Geo und Geschichte. Da mir die Geschichtshefte aber wesentlich schwerer gefallen sind, habe ich mich für Geografie entschieden. Der Arbeitsaufwand ist nicht geringer, da für gute Noten eben wirklich intensive selbstständige Arbeit mit dem Atlas und Zusatzliteratur notwendig sind, aber vll. kannst du Geografie ja durch ein anderes Fach ersetzen.

×
  • Neu erstellen...