Zum Inhalt springen

TNS Infratest-Studie 2016 zur Akzeptanz von Fernunterricht und Weiterbildung 4.0


Empfohlene Beiträge

Die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) hat zum achten Mal eine Studie bei TNS Infratest in Auftrag gegeben, für die  300 Personalverantwortliche zu Aspekten der beruflichen Weiterbildung befragt wurden.

 

Bereits im Februar habe ich einige Ergebnisse vorgestellt, jetzt hat die SGD weitere veröffentlicht.

 

In einer ersten Auswertung geht es um die Akzeptanz der Lernmethode Fernunterricht in Unternehmen verschiedener Größe. Je größer das Unternehmen ist, desto größer wurde die Akzeptanz angegeben. Die Fragestellung ist allerdings auch so gewählt, dass ein Nein eher unwahrscheinlich ist, indem danach gefragt wurde, ob Fernunterricht als "eine geeignete Weiterbildungsform" für Berufstätige angesehen wird.

 

Akzeptanz Fernunterricht.jpg

 

Weitere Fragen beschäftigen sich mit dem Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Weiterbildung, die ja auch im Fernstudium immer häufiger eingesetzt werden.

 

Hier ein Überblick darüber, wie die Bedeutung verschiedener elektronischer Medien von den Personalern eingeschätzt wird.

E-Medien.jpg

 

Und letztlich noch eine Grafik zur Entwicklung der Einschätzung der Bedeutung mobiler Technologien über die letzten Jahre. Diese ist nach dieser Auswertung (für mich erstaunlicherweise) in den letzten Jahen eher leicht zurück gegangen.

 

Mobile Technologien.jpg

 

Dieser Newsbeitrag steht auch als Video zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...