Zum Inhalt springen

Fernstudium ja ... oder nein ...?


naddelie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich habe mich hier ne Weile durchgelesen und wäre froh, wenn mir jemand etwas weiter helfen bzw. einen "Anstupser" geben könnte ...

Zu mir: Ich bin Mitte 30, verheiratet, 2 Kinder und wohnhaft in NRW. Ich habe in Hessen (!) den Abschluss "Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung" erlangen können, anschließend eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin (jaaa ... was ganz anderes) abgeschlossen. Nach dieser war ich in der zahnmedizinischen Verwaltung tätig. Nun arbeite ich seit 2008 als Kaufmännische Angestellte im Kfz-Bereich und habe das Gefühl nicht mehr weiter zu kommen und werde immer unzufriedener. Jedes Jahr aufs Neue überlege ich an einer Weiterbildung/ Studium herum und lege diese Idee dann wieder ab, vermutlich auch aus Angst der Herausforderung neben dem Beruf und den Kinder nicht gewachsen zu sein :35_thinking: 

Mir wurde schon geraten die Wirtschaftsfachwirtin bei der IHK zu machen, allerdings weiß ich nicht ob mich das weiter bringt und letzten Endes hätte ich dank meiner Fachhochschulreife doch die Möglichkeit direkt zu studieren??

Meine Unentschlossenheit liegt also darin 1. Was ich machen soll (Weiterbildung o. Fernstudium)? 2. Wo? und 3. In welche Richtung ... Wirtschaft soll es doch wohl werden, um im Job damit auch arbeiten zu können, auch wenn BWL reichlich trocken ist :3_grin:

 

Vielleicht kann jemand meine derzeitige Unzufriedenheit nachempfinden, oder hat selbst schon mal in so einer Situation gesteckt. Ich wäre für jeden Rat dankbar! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo @naddelie

 

Du versuchst gerade das Pferd von Hinten aufzuzäumen...