Zum Inhalt springen

MBA Studiengänge über die FH Burgenland


Katze87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Gemeinde,

 

bei Xing  bin ich heute auf folgende Studiengänge aufmerksam geworden. Dies scheinen reine MBA mit und ohne Präsenzen zu sein. Angeboten werden diese von e-learning-consulting.de, durchgeführt werden die Studiengänge von der FH Burgenland soweit ich es überblicken konnte. Eventuell ist es für den Ein oder Anderen von euch interessant, der eventuell noch eine Winterbeschäftigung sucht  Ich fand den MBA Projekt- und Prozessmanagement recht interessant.

Informieren könnt ihr euch auf https://fernstudium.study/

 

Viel Freude beim Stöbern

 

Katze87

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mich da ein bisschen eingelesen.

Also diese MBAs sind wohl außerordenliche Studien und heißen Universitätslehrgang (zur Weiterbildung). D.h, sie sind nicht konsekutiv, also bauen nicht auf einem Bachelor auf. Aber der Master ist akkrediert und wird in Deutschland anerkannt? ALso verstehe ich die schlechte Meinung hier dazu nicht :(

 

Bearbeitet von wlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, 

 

den o.g. Studiengang finde ich interessant: https://fernstudium.study/mba/business-management-ohne-praesenz/

 

meine Frage: ist dies ein ,,seriöser" mba oder würdet ihr mir hiervon eher abraten.

ich glaub er ist nicht von aqcuin oder vergleichbar akkreditiert und halt an einer österreichischen Hochschule.

 

mir geht es darum als nicht bwler möglichst schnell und flexibel bwl Grundlagen zu erlernen. ist da ein mba vielleicht sogar schon nicht mehr so anerkannt und ein master bwl wäre besser?

 

Alternativen für mich wäre der MBA an der IUBH, der Allensbach Hochschule und der PFH Göttingen ( inhaltlich für mich alle interessant).

 

könnte ihr mir eure Favoriten nennen? 

 

besten Dank für Anregungen und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du nicht in deinem bereits eröffneten Thread dazu gefragt? Wie du in den Angaben deines Links lesen kannst, ist die HS durch die Regelungen das Qualitätssiegel der AQ Austria (Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria) zertifiziert, such doch nach diesen Regelungen. Hier auf Fernstudium-Infos.de unter Suche findest du auch schon einige Themen dazu, z.B. dass der MBA nur 60 ECTS usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten tag jeany,

 

Ich denke das bleibt mir überlassen.

 

Ich danke dir aber herzlich  für deinen wertvollen hinweis...aq austria sagt mir nix.  Ich habe die Hoffnung  dass dieser mba genau so anerkannt und wertvoll ist wie der der iubh und der Allensbach  hs bzw. der pfh Göttingen.  Sie sind alle inhaltlich interessant.. Vielleicht  hat daher noch jemand einen tipp welcher   Hochschule  er bevorzugen würde, danke.

 

Ein master in bwl bzw. Mba ist denke ich sowohl  für die Verwaltung  wie auch für die freie Wirtschaft  interessant und hat somit ggf. einen höheren mehrwert als ein mpa oder mpm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der MBA - und dazu noch einer, der doch eher nach einer Schmalspurvariante aussieht - Ihnen in der Verwaltung besonders nützlich sein wird.

 

Ihre beiden Stränge zusammenzuführen würde sehr zur Übersichtlichkeit beitragen, zumal dort leichter auf Ihre vorigen Beiträge zurückgegriffen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...