Zum Inhalt springen

Meldung von Beiträgen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb Markus Jung:

Leider erkennt die Spam-Abwehr nicht alle problematischen Benutzerkonten bei der Anmeldung, auch wenn hier schon viel ausgefiltert wird.

Hallo Markus,

 

die dubiosen Posts von heute Nacht waren m.M.n. schon wegen ihren Titeln sehr verdächtigt. Vielleicht könnte man das Vokabular irgendwie in die Spam-Abwehr integrieren? VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist grundsätzlich möglich, Wortfilter zu hinterlegen. Ich bin hier aber zurückhaltend, weil das schnell zu ungewünschten Nebeneffekten führen kann und es schwer ist, viele der relevanten Begriffe zu sperren.

 

„Fake“ zum Beispiel ist ein Begriff, der bei der Werbung für gefälschte Dokumente verwendet wird, aber ja auch so umgangssprachlich und auch hier im Forum genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Als Schutzmaßnahme werden künftig nur noch Beiträge mit Links direkt freigeschaltet, wenn diese auf .de-Domains verweisen. Andere Links sind auch möglich, die Beiträge sind dann aber moderationspflichtig.

 

Ganz allgemein oder nur bei Neumitgliedern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur in Themen oder auch blogs. Ich meine hier sind ja einige an Ausländischen Hochschulen und wenn eigenen Blogs wegen sowas moderiert werden würden ist das auch etwas am Ziel vorbei 

 

Während die Themen gestern ja durchaus Schlagworte hatten, die auch am Rande der Illegalität waren und filterbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine globale Einstellung für alle Benutzer und Inhaltsbereiche.

 

Ich werde das beobachten und wenn zum Beispiel einige Seiten/Domains häufiger vorkommen, kann ich diese auf eine Whitelist setzen. Und wenn es dazu Wünsche gibt, nehme ich die gerne auch jetzt schon auf.

 

vor 42 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Während die Themen gestern ja durchaus Schlagworte hatten, die auch am Rande der Illegalität waren und filterbar wären.

 

Gerne auch hier Vorschläge an mich – hier besser über eine Private Nachricht als hier im Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...