Springe zum Inhalt
KanzlerCoaching

Das beeindruckendste Mindmap

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sehr gute Idee! Vielleicht inspiriert mich das dazu, auch mal sowas zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein bisschen zur optischen Vielfalt beizutragen hier zwei digitale Varianten: 

 

 

20190424_073749.thumb.jpg.09d8320b798e28818457fa3d406c62d7.jpgEine Mindmap die mein Partner so auch zum Lernen benutzt; wer genau hinschaut erkennt vielleicht auch den Studiengang. Leider haben wir nur begrenzt Internet im Moment, daher ist nur ein schlechtes Foto möglich. Das Programm nennt sich XMind.

Wäre nicht meine Wahl zur Aufbereitung der Informationen, für ihn funktioniert es laut eigener Aussage aber sehr gut.

 

 

 

 

 

Screenshot_2019-04-24-07-52-27.thumb.png.8b1bce517ab796176d7a8b9f332b14b7.png

Screenshot_2019-04-24-07-52-46.thumb.png.7dfce2499a851c73a1f117f12607b08b.png

Screenshot_2019-04-24-08-49-03.thumb.png.68e84c382bb5c4ad884b28f9e374d898.png

 

Hier noch ein Versuch meinerseits mir mögliche Studiengänge aufzuzeigen, die App nennt sich Mindly. Die Symbole zeigen die von mir wahrgenommenen "Laster" der Studiengänge. Dieses Format eignet sich natürlich nicht um Beispiele oder Definitionen zu lernen, sondern nur um schnell Übersichten zu erstellen. Das lässt sich jedoch sicherlich gut mit analogen Darstellungsweisen mischen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine digitale Version (mit XMind hergestellt).

Anlass war keine Klausurvorbereitung, sondern mir über das Thema des Studienbriefs eine grobe Übersicht zu verschaffen, um besser in das Thema zu kommen.

Thema ist Fachdidaktik Pflege.

13D185A0-7E80-495A-ADB4-8ECE016EE1C5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Blogbeitrag gibt es auch noch eine schöne Mindmap für die Sammlung:

 

20190423_221005.thumb.jpg.99cbed254dacc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...