Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Unterlagen bei der IUBH für Informatik eingereicht. Ich würde allerdings gerne schon mal in zumindest das Mathematik Skript reinschauen. Gibt es hier vielleicht jemanden der ebenfalls Informatik an der IUBH studiert und mir vielleicht das Skript als PDF zuschicken könnte. Wäre echt toll.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

So eine Weitergabe von Unterlagen, auch in digitaler Form, ist urheberrechtlich problematisch. Wenn du dich angemeldet hast, wird es ja auch zeitnah bei dir los gehen. Ansonsten könntest du bei der IUBH nachfragen, ob du schon vorab Probematerial erhalten kannst.

 

Oder du schaust, was es an externen Quellen zum Beispiel im Internet zu den Themen gibt, die zu Beginn in Mathe behandelt werden, wenn du da schon ein bisschen was auffrischen möchtest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei gute FB Gruppen, einmal IUBH für Wirtschaftsinformatiker und einmal für Wirtschaftsingenieure. Diese beitreten und dann stöbern, du findest sicherlich, was du brauchst. Diese Gruppe hat Ableger in Whatsapp, Slack, ... alles ist in der Gruppe zu finden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Bisher hat sich von der IUBH noch nichts getan. 🙄 Die YouTube Videos werde ich mir mal anschauen. Facebook und Whatsapp nutze ich nicht. Ansonsten habe ich ja auch noch ein Mathebuch, um mir die Grundlagen nochmal zu Gemüte führen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2019 um 01:26 , random schrieb:

 Facebook und Whatsapp nutze ich nicht. 

 

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, sich einen Facebookaccount zuzulegen. Du kannst ja eine Zweitemailadresse nehmen.Gerade bei der IUBH sind die Studiengruppen sehr aktiv, man kommt an alles mögliche an Material und kann sich mit den Kommilitonen austauschen. 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur empfehlen, dir für den Zweck des Studiums FB und WhatsApp zuzulegen. Wird weniger einsam, und wir kann in solchen Angelegenheiten geholfen werden ;-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Direkt in die FB Gruppe gehen für deinen Studiengang und nach einer WhatsApp Gruppe fragen. Bei uns sind 25 Teilnehmer.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...