Zum Inhalt springen

Jobaussichten nach Fernstudium an der IUBH


evave

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

 

Ich würde gerne wissen, wie die Jobaussichten nach dem Studium an der IUBH sind und suche Erfahrungsberichte.

Leider sind im Netz nämlich kaum welche zu finden, was ich sehr schade finde, bei über 27.000 Studierenden. 

Auch finde ich schade, dass die sogenannte "Studienberatung" aus Mitarbeitern eines Callcenters in Berlin besteht, die natürlich auf Provisionsbasis arbeiten. Gibt es irgendwelche Absolventen, die einen echten Beruf mit diesem Abschluss ausüben konnten? 

Wie haben Arbeitgeber darauf reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 42 Minuten, evave schrieb:

Kannst du n Link nennen? Möchte mich ehrlich gesagt nicht extra irgendwo anmelden müssen, um Erfahrungen einsehen zu können. 

 

Wenn Sie sich bei Xing anmelden und dort iubh als Suchkriterium eingeben, dann finden Sie dort eine ganze Reihe von Personen. Wenn Sie mehr wissen wollen, dann müssen sie die Profile anklicken und ggf. diese Person anschreiben und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist niemand über die erwähnten Callcenter verwundert.. Okay.

Das würde erklären, warum vor Vertragsbeginn sofort ein Mitarbeiter an der Leitung ist, aber man nach Vertragsabschluss Ewigkeiten auf eine Reaktion warten muss..

Wäre schon der Hammer, wenn man tausende, sehr junge Menschen veräppeln würde.. mit läppischen 12000€ und drei Jahren Zeitverschwendung (Im Schlimmstfall).. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studiengänge sind akkreditiert. Was das mit Veräppeln zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht...aber ok. Ich habe mal spaßeshalber IUBH bei  der Mitgliedersuche eingegeben.

 

Über 10000 Ergebnisse, die ersten 5 schon mit Abschluss.

62283F82-6D82-434A-94AE-1975D8B43D73.jpeg

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, evave schrieb:

Scheinbar ist niemand über die erwähnten Callcenter verwundert.. Okay.

Das würde erklären, warum vor Vertragsbeginn sofort ein Mitarbeiter an der Leitung ist, aber man nach Vertragsabschluss Ewigkeiten auf eine Reaktion warten muss..

 

Vielleicht war es allerdings auch nur bei dir so? Ich hab bisher immer zeitnah eine verlässliche und korrekte Antwort erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, evave schrieb:

Scheinbar ist niemand über die erwähnten Callcenter verwundert.. Okay.

Das würde erklären, warum vor Vertragsbeginn sofort ein Mitarbeiter an der Leitung ist, aber man nach Vertragsabschluss Ewigkeiten auf eine Reaktion warten muss..

 

Ich erhalte seit her vom Prüfungsamt & Sekr. innerhalb von 24h eine Antwort. Nur bei überlaufenen Modulen dauert es gerne mal einige Tage... . Kann man sich aber entsprechend beschweren.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...