Zum Inhalt springen

Fernstudium LMT, mit 40 und 2 kleinen Kindern


biochemikerin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

mir ist bewusst, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, ob Fernstudium ja oder nein. Ich denke ich muss nur mal meine Gedanken sortieren (ich denke es wird dennoch etwas verworren) und freue mich, wenn sich der ein oder andere Denkanstoß/Diskussion zum Thema ergibt.

 

Ich bin 40, verheiratet, habe ein Kind (2) und Nummer 2 kommt demnächst zur Welt.

Ich bin gelernte Chemielaborantin, habe im Anschluss Biochemie (Diplom) studiert und auch in dem Fach promoviert. Anschließend habe ich mehrere Jahre im Ausland im Lebensmittelbereich/Produkentwicklung Käse gearbeitet und fand das so toll, dass ich gern weiterhin in dem Bereich arbeiten möchte, ABER mir fehlen einfach für viele Stellen die Grundlagen und die Labore/Firmen nehmen lieber ausgebildete Lebensmitteltechnologen, statt eine Quereinsteigerin.

 

Ich überlege daher schon länger Lebensmitteltechnologie an der SRH zu studieren. Habe sogar schon Kontakt mit der Studienleiterin aufgenommen bezüglich der Anerkennung von einigen Leistungen aus meinen vorherigen Ausbildungen, aber ich habe wie eine Blockade das Ganze wirklich durchzuziehen.