Zum Inhalt springen

Optimale Länge der Zusammenfassung des Skripts IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin momentanen dabei alles zusammenzufassen( Skript, Lectures und Vodcats) und habe schon für die erste Lektion 13 Seiten bei Word geschrieben. Dann würde ich am Ende des Skripts ca 70 Seiten für die Zusammenfassungen haben. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich zu viel geschrieben habe oder nicht, weil ich auch nicht genau abschätzen kann was wichtig ist und was nicht. Wie ist das bei euch ? Ist das normal das die Zusammenfassungen so lang sind ?

 

Ich studiere Eventmanagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Zusammenfassungen hatten regelmäßig 20-30 Seiten pro Skript, wobei ich ein zweispaltiges Template verwendet habe. Insofern: wirkt ein bisschen viel.

 

Aber: Der Prozess des Zusammenfassens ist ja schon wesentlicher Teil des Lernens. Wenn du also am Ende alles im Kopf hast und fertig für die Klausur bist, dann ist alles gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich festgestellt, dass die IUBH nichts für mich ist, weil ich die Studienhefte auch nicht für gut zusammenfassbar halte. Meiner Meinung nach sind sie generell schon sehr komprimiert.

 

Und das war noch vor der Neugestaltung 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Angelus schrieb:

die IUBH nichts für mich ist, weil ich die Studienhefte auch nicht für gut zusammenfassbar halte

Ganz ehrlich, wenn es daran scheitert, dann ist ein Studium vielleicht auch nicht der richtige Weg. In einem Studium muss man viel lernen, das ist Sinn der Sache. Und was würde es dir bringen, wenn sie die 70 Seiten Wissen auf 250 Seiten strecken würden?! Wahrscheinlich gar nichts, weil du am Ende des Tages genauso viel lernen müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, thb schrieb: