Springe zum Inhalt

Zweite Amtszeit für Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Prof-Schneck.jpgProf. Dr. Ottmar Schneck ist seit 2016 Rektor der SRH Fernhochschule und wurde nun für weitere sechs Jahre zum Rektor der Hochschule gewählt.

 

Der Hochschulrat der SRH Fernhochschule ist nach einer Meldung der Hochschule am 5. November 2020 dem Vorschlag der Gesellschafterversammlung der SRH Higher Education in Heidelberg nachgekommen und hat den amtierenden Rektor einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt. Auch der Senat der SRH Fernhochschule war sich einig und stimmte der Wahl von Professor Schneck für eine zweite Amtszeit zu, die am 1. Juli 2021 beginnen wird.

 

Dazu Hubert Deutsch, der Vorsitzende des Hochschulrates:

Zitat

Professor Schnecks Herzlichkeit im Umgang mit Menschen und seine Leidenschaft beim Anpacken neuer Bildungsformate und Kooperationsformen haben ganz wesentlich zum beeindruckenden wirtschaftlichen Erfolg der Hochschule beigetragen.

 

Und Riedlingens Bürgermeister Marcus Schafft, der ebenfalls Mitglied des Hochschulrats der SRH Fernhochschule ist:

Zitat

Die frühzeitige Wiederwahl ist ein klares Bekenntnis zum Standort Riedlingen. Mit der fantastischen Entwicklung der letzten fünf Jahre beweist die SRH Fernhochschule, dass Exzellenz auch aus der Region heraus gestaltet werden kann.

 

Dazu gibt es auch einige Zahlen, welche zeigen, wo die Hochschule heute steht:

  • Die SRH Fernhochschule hat aktuell 6.700 Studierende (das Wachstum wird hier deutlich)
  • 1.400 Zertifikatsteilnehmer
  • 38 Studiengänge
  • 57 Zertifikate

Prof. Dr. Ottmar Schneck selbst sagt mit Blick auf seine zweite Amtszeit:

Zitat

Die kommenden Jahre stehen für uns unter den Zeichen der digitalen Agilität und Kollaboration. Wir wollen digitale moderne Bildung noch stärker an die Bedürfnisse von Berufstätigen anpassen und durch Kooperationsprojekte mit großen Marken wachsen. Die Kooperationen mit der SPIEGEL Akademie, den Duden Instituten für Lerntherapie und vielen weiteren Firmen garantieren bereits heute unseren zukünftigen Erfolg. Aber mit Blick auf die aktuelle Pandemie ist Erfolg nicht alles: Ich freue mich, wenn alle meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund sind und bleiben.

 

Foto: Prof. Dr. Ottmar Schneck - ©SRH Fernhochschule – The Mobile University

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessanter Beitrag. Danke dafür. :91_thumbsup:

 

Sehr spannend finde ich die Zusammenarbeit mit dem Duden Institut für Lerntherapie. Das war mir bisher so nicht bekannt (die Zusammenarbeit mit der SPIEGEL Akademie kannte ich). In diesem Zusammenhang ist auch zu sagen, dass es bereits jetzt Zertifikate im Bereich der Lerntherapie gibt, laut der Duden Homepage ab Dezember 2020 ein Masterstudiengang "Integrative Lerntherapie" in Kooperation mit der SRH.

 

Hier der Link: https://www.duden-institute.de/Jobs/11146_Hochschulstudium.htm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...